PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Verloren in Sydney – Neue Abenteuer von Oliver Twist

Verloren in Sydney – Neue Abenteuer von Oliver TwistVerloren in Sydney –
Neue Abenteuer von Oliver Twist

Nach seiner Verhaftung lautet das Urteil für Taschendieb Jake Dokins: Verbannung – ans Ende der Welt. In den Kolonien von New South Wales bei Sydney soll er die nächsten 17 Jahre schuften.

Zur gleichen Zeit geraten sein alter Freund Oliver Twist und dessen neue Bekannte Hannah Shuller durch einige Zufälle in Sydneys Armenhaus.


Gemeinsam mit einem Jungen namens Whil gelingt es Jake sich zu befreien und Oliver und Hannah aus den Fängen der Behörden zu retten.

Fürs Erste beschließen die vier Kinder zusammenzubleiben. Sie kommen in einem alten Theater unter. Doch um zu überleben, müssen sie stehlen gehen. Für Jake heißt das: zurück auf die Straße. Aber dann taucht Kelly auf, die ihm mit ihrer Gang von Kinderdieben gehörig Konkurrenz macht.

Mit VERLOREN IN SYDNEY präsentiert das Label Studio Hamburg eine australische Mini-Serie aus dem Jahre 2001, indem die Abenteuer von Oliver Twist und seinen Freunden auf unterhaltsame und spannende Weise weitererzählt werden.

Von London geraten Jake Dokins, Oliver Twist und seine beiden neuen Freunde eher unfreiwillig in die britische Kolonie New South Wales bei Sydney, wo sie wieder um ihr überleben kämpfen müssen.

Die dreizehn fünfundzwanzig minütigen Folgen bieten kurzweilige und abenteuerliche Unterhaltung, sind aber nicht so düster und deprimierend gehalten wie der Roman OLIVER TWIST von Charles Dickens, so dass mit VERLOREN IN SYDNEY zwar familientaugliche, aber nichtsdestotrotz anspruchsvolle Unterhaltung geboten wird.

Verloren in Sydney – Neue Abenteuer von Oliver Twist
(Escape of the Artful Dodger)
Australien 2001

01. Gemeinsam ans andere Ende der Welt
02. Wo ist Hannahs Bruder?
03. Machtlos
04. Falsche Freunde
05. Dodger in Gefahr
06. Im Netz der Kelly-Gang
07. Der goldene Kelch
08. Nenn mich Lord Tuxley!
09. Verraten
10. Krumme Geschäfte
11. Hilfe für den Feind
12. Sergeant Bates schlägt zu
13. Wiedersehen in Blackwater

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 340 Minuten

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum