PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Raven

RavenRaven

Jerry Katz (Burt Reynolds) ist der Anführer einer Söldner-Truppe. Sein Codename: Raven. Er und seine Männer haben einen neuen Auftrag von der Regierung erhalten. Sie müssen einen gestohlenen Satelliten-Decoder finden.
Das Militär braucht ihn schnellsten zurück. Aber es gibt noch andere, die bereit wären, Millionen dafür zu bezahlen. Als Raven den Decoder übergibt, ahnt er nicht, daß dieser dabei von einem Ex-CIA- Offizier und drei korrupten US-Senatoren abgefangen wird.


Sie wollen den Decoder an den höchst bietenden Interessenten weiterverkaufen.

Diese Gruppe, bekannt als die "Four Stars" rechnet nicht damit, daß ein Mann ihren Plan durchkreuzt. Als Raven alles herausfindet, faßt er einen riskanten Entschluss...

Nachdem dem Schauspieler Burt Reynolds Ende der 1960er Jahre der Durchbruch als Schauspieler gelang, avancierte er in 1970er Jahren zum Star in Hollywood. Bis weit in die 1980er Jahren konnte er seinen Starstatus behaupten, bis seine Karriere Ende der 1980er Jahre abflaute.

Doch trotz seines Karriereknicks konnte sich Reynolds auch danach in Hollywood weiterhin behaupten, auch wenn er mitunter in diversen Filmen nur noch in Nebenrollen zu sehen war.

Und bis heute ist der alte Haudegen nach wie vor im Filmgeschäft tätig und drehte vor kurzem die beiden Filme "Dog Years" und "Shadow Fighter",  in denen er auch wieder in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

1996 drehte Burt Reynolds den Söldner-Film "Raven", in der Action-Fans durchweg auf ihre Kosten kommen, auch wenn die Handlung manchmal arg konstruiert wirkt, was dem Unterhaltungswert von "Raven" allerdings keinen Abbruch tut, zumal in dem Action-Streifen die Ballerei- und Gewaltschraube erheblich angezogen wird, so dass keine Langweile aufkommt.

Raven
USA 1996

Regie: Russell Solberg
Darsteller: Burt Reynolds, Matt Battaglia, Krista Allen, David Ackroyd

FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 91 Minuten

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum