PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Eiger – Wer wird der Nächste sein?

Eiger - Wer wird der Nächste sein?Eiger - Wer wird der Nächste sein?

Die 1800 m hohe Eigernordwand zu bezwingen ist eine Bewährungsprobe für jeden Bergsteiger. Auch die zwei jungen Alpinisten Tiger und Simmi wagen sich an die gefährliche Besteigung. Als Tiger jedoch durch einen herabstürzenden Stein an der Hand verletzt wird, müssen die beiden Freunde aufgeben. Aber Simmi hat Glück. Er darf sich dem erfahrenen Kurt Löffler anschließen. Am ersten Tag kommen die beiden zügig voran, doch über Nacht schlägt das Wetter um…

Mit "EIGER - WER WIRD DER NÄCHSTE SEIN" präsentiert das Label Studio Hamburg einen ARD-Zweiteiler aus dem Jahr 1974, der am 26. Mai 2017 erstmals auf DVD erschienen ist.

Leider gelingt es dem Fernsehfilm unter der Regie von Dieter Wedel nicht, seine Spannung zu entfalten. Das liegt zum einen an der Länge von 160 Minuten sowie an den etwas zu dokumentarisch angehauchten Stil des Zweiteilers, der zeitweise eher an eine Reportage als an einen Film erinnert.

Dadurch wird die Handlung von "EIGER" künstlich in die Länge gezogen. Ein Manko sind auch die etwas schwachen Dialoge.

Punkten kann der Fernsehzweiteiler allerdings durch seine authentischen Bergbilder, die nicht durch Studio- oder Trickaufnahmen entstanden sind, sowie durch die Schauspieler, die eine solide Darstellung abgegeben. 

Eiger - Wer wird der Nächste sein?
Deutschland 1974

Regie: Dieter Wedel
Darsteller: Hans Brenner, Herbert Stass, Werner Asam

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 160 Minuten

Erscheinungstermin: 26. Mai 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum