Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Staffel 2

The Last ShipThe Last Ship
Staffel 2

Captain Chandler (Eric Dane) und seine Crew des Zerstörers U.S.S. Nathan James  stehen vor der Aufgabe, den von Dr. Scott (Rhona Mitra) entwickelten Impfstoff in großen Mengen herzustellen und unter den Überlebenden zu verteilen. Sobald sie jedoch amerikanischen Boden betreten, müssen Sie sich neuen Gefahren stellen - einer neuen Weltordnung unter der Führung von Amy Granderson (Alfre Woodard) und dem neuen "Feind", den Immunen, die versessen darauf sind, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

The Last ShipDie zweite Staffel von "THE LAST SHIP" beginnt dort, wo "FESTLAND IN SICHT", die letzte Folge der ersten Staffel, endete.
Nachdem Chandler, Slattery, Dr. Rachel Scott  und die Crew der Nathan James in Baltimore von der Politikerin Granderson in die Irre geführt wurden, und sich Granderson und ihre Leute als Feinde entpuppt haben, die über Leichen gehen, hat Chandler alle Hände voll zu tun, nicht nur seine Familie in Sicherheit zu bringen, sondern auch Granderson zu bekämpfen, die sich als Massenmörderin entpuppt hat.

Währenddessen versucht Chandlers Stellvertreter Mike Slattery und die gefangene Crew alles, um die U.S.S. Nathan James, die in die Hände des Feindes gefallen ist, zurückzuerobern.

Die beiden ersten spannenden Folgen der zweiten Staffel beschäftigen sich mit der Ausschaltung der Politikerin Granderson und deren Helfershelfer sowie mit der Rückeroberung der Nathan James.
Danach tauchen in den nachfolgenden Episoden der Serie weitere Probleme für Chandler & Co auf, und mit den Immunen auch neue Feinde, die mit allen Mitteln versuchen, dass das Gegenmittel nicht in Massen hergestellt und damit landes- und weltweit verbreitet und ausgeliefert werden kann, wodurch die zweite Staffel mit ihren insgesamt dreizehn Folgen sehr abwechslungsreich gestaltet und inszeniert wurde, und sich gegenüber der ersten Staffel noch erheblich steigern konnte. 

Mit Wolf Taylor (Bren Foster) und Lt. Ravit Bivas  (Inbar Lavi) werden in "NEUE HOFFNUNG", der vierten Folge der zweiten Staffel,  zwei neue Crewmitglieder eingeführt, die die Reihen der Nathan James sehr gut ergänzen, und in die Einsatzkräften des Schiffes integriert werden.
Leider stirbt Lt. Bivas nach nur  wenigen Folgen wieder. Was schade ist, da Bivas noch genügend Potential besessen hätte, u diese Figur weiter auszubauen. Was leider nicht genutzt bzw. versäumft wurde. Aus welchen Gründen auch immer.

Ein weiterer, größerer Wermutstropfen erfolgt zum Ende der zweiten Staffel. Denn in "VEREINIGUNG", der letzten Folge der zweiten Staffel, wird mit Dr. Rachel Scott, gespielt von der Schauspielerin Rhona Mitra, einer der Protagonisten von "THE LAST SHIP" umgebracht wird, was bei mir persönlich einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Zumal man sich schon die Frage stellt, warum gerade diese Figur über die Klinge springen musste. Wollte die Darstellerin unbedingt aus der Serie ausstiegen? Oder gab es andere Gründe, die für den Ausstieg eine Rolle spielten?

Leider lief die zweite Staffel von "THE LAST SHIP" bisher noch nicht im deutschen Fernsehen. Man kann also gespannt sein, wann diese bei RTL II laufen wird, wo von April bis Mai 2017 die erste Staffel ausgestrahlt wurde.

Man kann sich sowieso nur wundern, warum die deutschen Fernsehsender immer so im Rückstand sind, was die Aktualität der ausländischen TV-Serien betrifft. Man wartet bisweilen sowieso ellenlang, bis sie überhaupt irgendwann gezeigt werden bzw. wenn sie denn mal gezeigt werden, überhaupt fortgesetzt werden.

So sollte der geneigte Fan, der an der Serie "THE LAST SHIP" interessiert ist, auf die DVD-Box der zweiten Staffel zurückgreifen, die am 29. Juli 2016 beim Label Polyband erschienen ist. 

The Last ShipThe Last Ship
Staffel 2
USA 2015

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra  Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
Charles Parnell als CMC Jeter
John Pyper-Ferguson als Tex
Sam Spruell  Sam Spruell als Quincy
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Tracy Middendorf als Darien Chandler
Grace Kaufman  als Ashley Chandler
Aidan Sussman als Sam Chandler
Andy T. Tran  als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield als Comms Officer Will Mason
Kevin Phillips  als Francis 'Frank' Benz
Darren O'Hare als Lt. Siegle
Bren Foster als SCPO Wolf Taylor
Inbar Lavi als Lt. Ravit Bivas  

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 520 Minuten

Erscheinungstermin: 29. Juli 2016
Label: Polyband

Die weiteren Artikel
Folge 11 Stadt im Chaos (Unreal City) 
Folge 12: Kampf ums Schiff (Fight The Ship)
Folge 13: Die Auserwählten (It’s Not A Rumor)
Folge 14: Neue Hoffnung (Solace)
Folge 15: Achilles (Achilles)
Folge 16: Dem Feind auf der Spur (Long Day’s Journey)
Folge 17: Allein unter Wölfen (Alone And Unafraid)
Folge 18: In Sicherheit (Safe Zone)
Folge 19: Die Last der Verantwortung (Uneasy Lies The Head)
Folge 20: Aus den eigenen Reihen (Friendly Fire)
Folge 21: Das Netzwerk (Valkyrie)
Folge 22: Vernichtet sie! (Cry Havoc)
Folge 23: Vereinigung (A More Perfect Union)

Die Darsteller
Bren Foster
Inbar Lavi

 


© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.