Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 11: Stadt im Chaos

The Last ShipThe Last Ship
Folge 11: Stadt im Chaos

Die gewaltsame Übername der U.S.S. Nathan James durch die Männer der Politikerin  Amy Granderson (Alfre Woodard) fordern einige Todesopfer unter der Crew des Schiffes.

Während die restlichen Crewmitglieder auf dem Oberdeck der Nathan James  zusammengepfercht werden, wird das Schiff nach dem Anti-Serum durchsucht.

The Last ShipMit dem Marine O'Connor (Paul James) ist es aber einem Crewmitglied gelungen vom Schiff zu fliehen. Nachdem er ins Wasser gesprungen ist, klettert O'Connor aber wieder unbemerkt auf die Nathan James zurück, und schaltet die Kühlung aus, so dass im Schiff die Temperatur ansteigt.

Während die Crew in die Messe gebracht wird, um die Gemüter abzukühlen, gelingt  es auch Miller (Kevin Michael Martin) und einem weiteren Soldaten im Durcheinander zu fliehen, die im Inneren des Schiffes auf O'Connor treffen, der sie von ihren Fesseln befreit. Danach machen sich die drei Männer zur Waffenkammer auf.

Um den verletzten Dr. Quincy Tophet dazu zu bewegen, zu verraten, wo das Anti-Serum versteckt ist, droht Lt. Norris (Derk Cheetwood ) dessen Ehefrau Kelly (Alice Coulthard) zu erschießen. Doch Quincy weigert sich.
Stattdessen löst er seinen Verband und verblutet vor den Augen der Anwesenden, die nichts mehr für ihn tun können.

The Last ShipSo wird statt dem Anti-Serum die schwangere Lt. Foster (Marissa Neitling) zu Granderson gebracht, dessen ungeborenes Kind immun gegen den tödlichen Virus ist.

Nachdem Commander Chandler (Eric Dane) seinen Vater und seine beiden Kinder in Sicherheit gebracht hat, auf die der verletzte CMC Jeter (Charles Parnell) aufpasst, bringt er zusammen mit Lt. Green  und Lt. Burk (Jocko Sims) das Kraftwerk unter seine Kontrolle.
Während der Ausschaltung des Kraftwerkes trifft er auf einen von Thorwalds Männern.

Während Lt. Green (Travis Van Winkle) im stillgelegten Kraftwerk die Stellung hält, nimmt Chandler Kontakt zum Rebellenführer Thorwald (Titus Welliver), auf. Da dieser plant, das Hauptquartier der Politikerin anzugreifen, schließen sich ihm Chandler und Burke an.

Währenddessen hat Tex Nolan (John Pyper-Ferguson) von einem Jungen auf der Straße erfahren, was in der Stadt Baltimore wirklich los ist. Daraufhin kehrt er zum Hauptquartier der Politikerin zurück, um Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra) zu retten...

Die Folge "STADT IM CHAOS" führt die Handlung dort fort, wo sie in "FESTLAND IN SICHT" abrupt endete, so dass man endlich erfährt, wie es mit Chandler & Co. weitergeht.
Die erste Episode der zweiten Staffel von "THE LAST SHIP" ist von Regisseur Jack Bender insgesamt sehr abwechslungsreich und actionreich inszeniert worden, so dass keine Minute lang Langweile aufkommt.
Man kann also gespannt sein, wie es Commander Chandler und dem Rebellenführer Thorwald in der nächsten Folge gelingen wird, die Politikerin Granderson auszuschalten.

The Last ShipHinzu kommt, dass nicht nur die schwangere Lt. Foster und Dr. Scott gerettet werden müssen, sondern auch noch die Nathan James zurückerobert werden muss, worum sich vermutlich O'Connor, Miller & Co. kümmern werden, die zur Waffenkammer des Schiffes unterwegs sind.

Zudem können sich die Fans des sympathischen Schauspielers John Pyper-Ferguson freuen. Denn in "STADT IM CHAOS" ist auch Tex Nolan wieder mit von der Partie, der sich in den Sicherheitsdienst der Politikerin Granderson aufnehmen lässt, um Dr. Rachel Scott ausfindig zu machen und zu retten.

Durch den Tod des Dr. Quincy Tophet, verlässt der Schauspieler Sam Spruell zu Beginn der zweiten Staffel die Serie "THE LAST SHIP".
Ehrlich gesagt weint man der Figur des  Dr. Tophet keine Träne  nach. Denn dafür war diese Figur in der ersten Staffel der Serie zu unsympathisch angelegt.
Ein positiver Aspekt hat jedoch der 'Selbstmord' von Dr. Tophet in "STADT IM CHAOS". Mit seinem 'Heldentod' rettet er nicht nur das Leben seiner Frau, sondern  verhindert damit auch gleichzeitig, dass die Politikerin Granderson in den Besitz des Anti-Serums kommt. 

The Last ShipThe Last Ship
Folge 11: Stadt im Chaos (Unreal City)
USA 2015

Regie: Jack Bender

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Sam Spruell als Dr. Quincy Tophet
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista  als Cruz
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Fay Masterson als Andrea Garnett
Chris Sheffield  als Comms Officer Will Mason
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Hope Olaide Wilson als Bertrise
Alice Coulthard  als Kelly Tophet
Jade Pettyjohn als Ava Tophet
Alfre Woodard  als Amy Granderson
Aidan Sussman  als Sam Chandler
Grace Kaufman als Ashley Chandler
Tracy Middendorf als Darien Chandler 
Bill Smitrovich als Jed Chandler
Derk Cheetwood  als Lt. Pete Norris
Titus Welliver als Thorwald 
Kevin Michael Martin als Miller
Marcus Choi als Dr. Hamada

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 22. Juni 2015 auf TNT
Original-Erstausstrahlung: Am 21. Juni 2015 auf TNT

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.