Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Daredevil - Folge 23: Bis aufs Blut

Marvel’s DaredevilMarvel’s Daredevil
Folge 23: Bis aufs Blut

Nachdem Matt Murdock den Sohn von Gibson und die übrigen Jugendlichen aus den Fängen des Geheimbundes "Die Hand" befreit hat, verständigt er den Polizisten Sergeant Brett Mahoney (Royce Johnson) und seine Kollegen.

Mit ihm vereinbart er, dass die Jugendlichen ins Metro-General gebracht werden, wo die Krankenschwester Claire Temple (Rosario Dawson) arbeitet.

Marvel’s DaredevilDort werden sie in einem unbenutzten Trakt des Krankenhauses in Sicherheit gebracht und ärztlich versorgt.

Kurze Zeit später werden Matt, Foggy und Karen zur Staatsanwältin Samantha Reyes (Michelle Hurd) gerufen.

In einem Gespräch gibt Reyes zu, dass sie den Polizeieinsatz genehmigt hat, bei dem Franks Familie ums Leben kam.

Nachdem sie Matt, Foggy und Karen bittet, ihr zu helfen, da sie und ihre Tochter bedroht werden, wird sie durch das Fenster ihres Büros erschossen. Foggy wird dabei von einer Kugel in die Schulter verletzt.

Die Polizei beschuldigt den Punisher für das Attentat auf die Staatsanwältin verantwortlich zu sein. Karen ist dagegen anderer Meinung. Zusammen mit Mitchell Ellison (Geoffrey Cantor) vom New York Bulletin macht sie den Gerichtsmediziner ausfindig, der vermutlich das nächste Opfer des Unbekannten ist.
Doch als sie dort ankommen, ist die Polizei bereits vor Ort, und der Gerichtsmediziner ebenfalls von dem Unbekannten erschossen worden.

Karen kehrt danach in ihre Wohnung zurück, um dort nach Unterlagen zu suchen, wo Frank Castle noch rechtzeitig auftaucht,  um ihr das Leben zu retten. Denn ein unbekannte Killer versucht Karen durch das Fenster ihrer Wohnung zu erschießen.

Nach ihrem Streit mit Matt will Elektra das Land verlassen. Am Flughaften angekommen, wird sie aber von einem Unbekannten angegriffen, den Stick geschickt hat, um sie zu töten.

Währenddessen greifen die Ninjas des Geheimbundes "Die Hand" das Metro-General an...

Marvel’s DaredevilDie fast 50minütigen Folge "BIS AUFS BLUT" ist in verschiedene Handlungsstränge 'unterteilt'. Dadurch bekommt die Figur der Karen Page, gespielt von Deborah Ann Woll, mehr Raum, sich zu entfalten, die nach der Ermordung der Staatsanwältin versucht, mehr über die Hintergründe herauszufinden, da sie nicht glaubt, dass der Punisher für deren Ermordung verantwortlich ist.

Der Schauspieler Vincent D'Onofrio hat in "BIS AUFS BLUT" erneut einen interessanten Auftritt als Wilson Fisk.
In der Gefängnisszene beweist er Matt Murdock seine ganze Macht. Er attackiert seinen Gesprächspartner sogar vor den Augen der beiden Gefängniswärter und seinem Anwalt, die allerdings nicht eingreifen, da sie von Fisk geschmiert bzw. bezahlt wurden.

Ab der zweiten Hälfte wird die zehnte Episode von "MARVEL'S DAREDEVIL" allerdings etwas dialoglastig.
Hierin wird das Gespräch zwischen Matt und der Claire Temple auf dem Dach des Metro-General für meinen Geschmack etwas arg in die Länge gezogen.
Nicht nachvollziehbar ist es,  dass es Matt nicht über sein Herz bringt, den verletzten Foggy in seinem Krankenzimmer im Metro-General kurz zu besuchen. Auch im Hinblick auf ihre lange Freundschaft. So kommt in dieser Szene die eher unsympathische Seite von Matt Murdock zum Vorschein.

Marvel’s Daredevil Staffel 2Marvel’s Daredevil
Folge 23: Bis aufs Blut (The Man In The Box)
USA 2016

Regie: Peter Hoar

Besetzung
Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil
Deborah Ann Woll als Karen Page
Elden Henson als Foggy Nelson
Jon Bernthal als Frank Castle/The Punisher
Elodie Yung   als Elektra Natchios
Rosario Dawson als Claire Temple
Vincent D'Onofrio  als Wilson Fisk
Stephen Rider  als Blake Tower
Michelle Hurd  als Samantha Reyes
Royce Johnson als Sgt. Brett Mahoney
Danny Johnson als Benjamin Donovan
Geoffrey Cantor als Mitchell Ellison
John Pirkis  als Stan Gibson
Gilles Marini als Jacques Duchamps 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 49 Minuten

Original-Erstausstrahlung: Fr 18.03.2016 Netflix

Zur Einleitung Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles