Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 30: Auf ewig begraben

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 30: Auf ewig begraben

Während Agentin Morse (Adrianne Palicki) den Gefangenen Sunil Bakshi (Simon Kassianides) verhört, findet Jemma Simmons bei ihren Recherchen heraus, dass es sich bei dem Hydra-Anführer Whitehall um den ehemaligen deutschen Hydra-Kommandanten Werner Reinhardt handelt.

Nur wie hat es der über  90jährige geschafft, so jung zu bleiben?

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Währenddessen entführt der geflohene Grant Ward (Brett Dalton) seinen Bruder Christian (Tim DeKay). Nach einer Aussprache tötet er ihn.

Derweil will Direktor Coulson (Clark Gregg) mit Hilfe eines Satelitennetzwerkes die unterirdische Stadt finden, hinter der auch Calvin Zabo (Kyle MacLachlan), Skyes Vater her ist, der mit Whitehall zusammenarbeitet.

Dieses Netzwerk wird aber von einer Air Force-Einrichtung bei Kaena Point in Oahu, Honolulu, kontrolliert.

Wenn diese ausfällt, übernimmt eine kleinere Einrichtung in Australien die Kontrolle, die Coulson mit Skye, Fitz und Triplett nach dem Ausfall der Einrichtung in Honolulu infiltrieren können.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Doch Coulson und sein Team geraten in Australien in einen Hinterhalt von Hydra. Die Situation eskaliert, als auch noch Skyes Vater dort auftaucht...

In "AUF EWIG BEGRABEN" hat die Schauspielerin Hayley Atwell als Agent Peggy Carter ihren zweiten Auftritt in der zweiten Staffel von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D.".

In dieser Rückblende mit Agent Carter erfährt der Zuschauer, dass der derzeitige Hydra-Anführer Daniel Whitehall, gespielt von Reed Diamond, der einstige Hyda-Kommandant Werner Reinhardt ist, den Carter und ihre Leute 1945 in Österreich gefangen nahmen.

Reinhardt wurde lebenslänglich im  S.H.I.E.L.D.-Gefängnis "Die Ratte" inhaftiert, bis er 1989 von Hyda-Agenten befreit wurde.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Whitehall war es auch, der nach seiner Befreiung, Jiaying, die Frau von Calvin Zabo umbrachte, die über besondere Fähigkeiten verfügte, wodurch Whitehall wieder verjüngt wurde.

Nachdem Zabo die Leiche seiner Frau findet, schwört er Rache. Und da Calvin der Vater von Skye ist, ist zu vermuten, dass Jiaying deren Mutter ist.

Doch am Ende von "AUF EWIG BEGRABEN" lassen die Macher von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." eine Hintertür offen. Auch wenn Jiaying von Whitehall alias Reinhardt wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wurde, verfügte die Frau von Zabo doch über besondere Fähigkeiten, die sie u. a. nicht altern ließen. Ist es also möglich, dass Jiaying trotz ihrer Ausweidung überlebt hat? 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 30: Auf ewig begraben (The Things We Bury)
USA 2014

Regie: Milan Cheylov

Darsteller
Clark Gregg als Phil Coulson
Chloe Bennet als Skye
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
B.J. Britt als Agent Antoine Triplett
Brett Dalton als Grant Ward
Nick Blood als Lance Hunter
Adrianne Palicki als Agent Barbara „Bobbi“ Morse
Henry Simmons als Alphonso „Mack“ Mackenzie 
Luke Mitchell als Lincoln Campbell
Ruth Negga als Raina
Kyle MacLachlan als Calvin Zabo
J. August Richards als Mike Peterson/Deathlok
Hayley Atwell als Peggy Carter
Kyle MacLachlan als Calvin Zabo
Simon Kassianides als Sunil Bakshi
Reed Diamond  als Daniel Whitehall
Tim DeKay als Christian Ward
Dichen Lachman als Jiaying 

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 41 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 31. Juli 2015 auf RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 24. Mai 2016 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 18. November 2014 auf ABC

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles