Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 14: Neue Hoffnung

The Last ShipThe Last Ship
Folge 14: Neue Hoffnung

Als Commander Chandler (Eric Dane) erfährt, dass das verschwundene Labor aus Norfolk auf das umgebaute Lazarettschiff Solace gebracht wurde, begibt er sich mit der Nathan James auf die Suche nach dem Schiff.

Denn die Solace wurde aufs Meer geschickt, um dort auf die Nathan James zu warten, um mit Hilfe des Labors, das Serum produzieren zu können.

The Last ShipNachdem die Position der Solace ausfindig gemacht werden konnte, geht der Commaner mit zwei  Einsatzteams an Bord des Schiffes. Doch auch dem Lazarettschiff erwartet sie eine böse Überraschung...

In der sehr actionreichen Folge "NEUE HOFFNUNG" bekommt die Nathan James mit dem Australier Wolf Taylor und der Israelin Ravit Bivas (Inbar Lavi) zwei neue Crewmitglieder zugeteilt, die während des Einsatzes und der Kämpfe auf dem Lazarettschiff Solace sehr gut eingeführt werden. 

Hinzu kommt, dass es Chandler & Co. auf dem Schiff mit einem neuen Feind zu tun bekommen, der über Leichen geht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Söldner, die nicht nur mit den modernsten Waffen ausgerüstet sind, sondern auch das Labor auf dem Schiff zerstört haben, haben fast  die gesamte Crew der Solace und einige der dort befindlichen Ärzte hingerichtet.The Last Ship

Mit Hilfe von Chief Gonzalez (Ruben Garfias), der während der Rettung getötet wird,  können Chandler und seine beiden  Einsatzteams in Gestalt von Lt. Danny Green (Travis Van Winkle), Tex Nolan (John Pyper-Ferguson), Lt. Carlton Burk (Jocko Sims), Miller (Kevin Michael Martin), SCPO Wolf Taylor und Lt. Ravit Bivas, die Überlebenden vom Schiff bergen, und den größten Teil der Söldner töten.

Während sie einen verletzten Söldner gefangen nehmen können, gelingt dem letzten ihrer Gegner die Flucht. Der Mann spring vom Schiff ins Wasser und verschwindet danach spurlos, da der neue Feind von Chandler & Co. über ein U-Boot verfügt.

Wer dieser neue Feind genau ist, wird wohl die nächste Folge von "THE LAST SHIP" enthüllen. Bekannt ist jedoch schon, dass der hoch ansteckende Wissenschaftler Niels für diesen neuen Feind arbeitet. Was die ganze Situation noch gefährlicher erscheinen lässt.

The Last ShipThe Last Ship
Folge 14: Neue Hoffnung (Solace)
USA 2015

Regie: Sergio Mimica-Gezzan

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista  als Cruz
Kevin Michael Martin als Miller
Hope Olaide Wilson als Bertrise
Bren Foster als SCPO Wolf Taylor
Inbar Lavi als Lt. Ravit Bivas
Brían F. O'Byrne als Sean Ramsey
Ebon Moss-Bachrach als Niels
Patrick Brennan als Kultführer
Nick Court  als Ned
Ruben Garfias als Chief Gonzalez
Bruce Nozick als Dr. Milowsky 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 6. Juli 2015 auf TNT
Original-Erstausstrahlung: Am 5. Juli 2015 auf TNT


Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles