Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Zur Einführung

Spiel mir ein ... Toxic LullabyZur Einführung

„Toxic Lullaby“ heißt das Projekt an dem ich nun schon 4 Jahre arbeite. 2004 habe ich mit Hanne Klaas,  Gerrit Reinecke und Stefan Bornemann einen Kurzfilm namens „Moving“ auf MiniDV gedreht.

Dabei ging es um Drogen, die ein Tor in eine grausige Zukunft, öffnen. Inspiriert durch George A Romeros „Dawn – „ und „Day of the dead“ Filme sowie Danny Bolyes „28 day later“ war das Drehbuch schnell geschrieben und in 2 Tagen abgedreht. Zwei Wochen Schnitt und fertig war er...

Seit dem versuche ich ein Drehbuch für eine Langversion zu schreiben (ich bin kein Fan von Kurzfilmen). 2007 haben ich mich mit mehreren Leuten , ein halbes Jahr lang; einmal im Monat getroffen um das Projekt (es hieß jetzt „Toxic Lullaby“ – Idee von Gerrit) voran zu bringen. Doch das ganze verlief im Sommer im Sande. Das Drehbuch, was wir erarbeitet hatten, konnte nicht überzeugen.


Anfang 2008 habe ich das Drehbuch völlig umgeschrieben und eine etwas andere Geschichte daraus gemacht. Und Upps -  das ist es. Das war mein erster Eindruck als ich fertig war. Jetzt weiß ich: Das ist es noch nicht ganz, aber ich bin nah dran.


Also habe ich die Leute wieder zusammen getrommelt, ein paar Neue noch dazu geholt und nun stecken wir mitten in der Vorproduktion.

Als erstes haben wir alle das Drehbuch gelesen und ergänzt. Das steht nun kurz vor der Vollendung. Dann haben wir ein Casting auf die Beine gestellt, was in den nächsten Tagen stattfinden wird. Und zwar am 20. und 21. September jeweils von 13 – 17 Uhr im Cuba Club in Kassel.

Beim nächsten Treffen wird es um die Finanzierung gehen – ein heikles Thema - . Und dann meldet sich hier an dieser Stelle wieder jemand von uns.

Moving - Ralf

Kommentare  

#1 Pisanelli 2010-09-04 11:39
Allerherzlichsten Glückwunsch zum Filmpreis in NY!!! Ist ja der Knaller!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.