Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

April 2011

Eure Meinung? - Eure Meinung!April 2011

Und auch im April wollen wir es wissen.  Es geht um Medien aller Art. Vom Heft über den Comic bis hin zum Film.

Wie kommen die Fernsehserien, Bücher, Comics, Hörspiele oder was auch immer bei euch an? Alles, was zu den spannenden Genres gehört und aktuell herausgekommen oder gelaufen ist, darf beurteilt werden.

Was sagt ihr also zu den TV-Serien und Kinofilmen, Heften und DVDs ...

Es gibt noch Leute unter unseren Lesern mit Meinungen ...
 
Macht mit ...

Kommentare  

#1 Remis Blanchard 2011-04-06 08:25
Wie versprochen, will ich hier ganz kurz auf den neuen Larry Brent Hardcover: GARGOYLE, geschrieben von Susanne Wilhelm eingehen. Susanne Wilhelm hat vor einem Monat schon den ersten Teil des neuen Dorian Hunters Roman geschrieben und ihre Sache sehr gut gemacht, wie ich fand. Nun war ich gespannt wie sie bei Larry Brent vorgehen würde, vor allem wegen der nicht anhaltenden Kritiken über die letzten Bände. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der neue Larry Brent erweist sich als echter Larry Brent Roman, mit allen Zutaten, die Larry Brent einst ausmachten. Endlich mal wieder ein ganz "normaler" Fall, ohne irgendwelche Brüder, weltweite Verschwörungen oder Geheimnisse innerhalb der PSA. Dabei beweist Susanne Wilhem dass es durchaus möglich ist auch noch neue Themen zu finden. Der Roman liest sich sehr flüssig, beweist auch einigen Stellen sehr viel Humor und Action Szenen gibt es auch zur Genüge. Ich bin dafür, dass Susanne Wilhelm noch einen Larry Brent Roman schreiben soll. Nun bin gespannt was Christian Montillon im Juni abliefert, denn in dem Roman hat Su Hang wieder einen Auftritt. Ganz kurz zum Inhalt. In Frankreich werden Kinder von fliegenden Monstren aus ihren Wohnungen entführt. Larry Brent und Iwan Kunaritschew ermitteln in dem Fall und stoßen in Frankreich auf die Legende der versteinerten Gargoyles. Dabei machen sie Bekanntschaft mit einer Gruppe von Leuten, die sich als Gargoyle Jäger entpuppen. Die wollen ihre unliebsame Konkurrenz aber so schnell wie möglich loswerden und tischen den Agenten ein Märchen auf. Doch so leicht lassen sich die PSA Agenten nicht vertreiben und es kommt es zu einem spannenden Finale im Kampf gegen die geflügelten Kreaturen.
#2 Laurin 2011-04-18 21:13
Habe Heute DER ABENTEUER ROMAN Nr. 4 fertig gelesen. Roberta Lee verschlägt es in die Südsee und kommt da gleich mit einem Geheimkult, den Arioi in Berührung. Dieser wird geführt von dem scheinbar modern orientierten Tukukino, der jedoch äußerst Skrupellos ist und auch vor Kanibalismus nicht zurückschreckt, und Kimo Raauri, einem durch die Atombombenversuche der Franzosen mutierter Zwerg der auch über Telekinesekräfte in schwacher Form verfügt, aber mit einem gewaltigen Schädel ausgestattet ist, was seine Mutation noch unterstreicht. Tukukino, der sich über die Inseln als Gott aufschwingen will, kommt dabei gerade ein Vulkan in die quere, der kurz vor dem Ausbruch steht und so verhindert, das Roberta Lee ermordet und verspeist wird. Aber auch Kimo Raauri der Zwerg mit dem gewaltigen Schädel will dem Treiben von Tukukino ein Ende setzen, weil ihn der pervertierte Kanibalismus abstößt. Ihn hatte eigentlich nur der Hass auf die Franzosen getrieben, deren Atombombentest dafür sorgten, das er so mißgestaltet zur Welt kam.
Eigentlich wieder ein spannender Roman von Earl Warren, angereichert mit Exotik, Spannung und einem Hauch von Mystery. Leider scheint der Kelter Verlag Lektoren wie der Teufel das Weihwasser zu scheuen, so das nicht wenige Holpersätze usw. den Lesegenuß durchaus trüben können. Das mache ich einem Vielschreiber wie Earl Warren nicht zum Vorwurf, denn als Autor sieht man irgendwann eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da hätte ein Lektor bestimmt wahre Wunder tätigen können. In dem Punkt ist Kelter eben NICHT kult und eben auch nicht Leserorientiert. Ansonsten kann ich aber was Handlung und Spannung angeht bei Earl Warren nicht meckern.
Da ich mir die Soft-Storys von Joolie Barker mit ihrem Weichspühler David Johnson ersparen möchte, werde ich in dem Punkt keine eigenen Artikel zu der Gesamtserie mehr verfassen. In dem Punkt ist mir die Zeit einfach zu schade, die DJ-Storys zu lesen, die, was Spannung angeht, eher im Bereich Schwachstrom verharren.
#3 Larandil 2011-04-30 09:30
Zu den Inhalten werde ich wohl erst im Mai kommen. Aber so viel schon mal im Voraus:
- BASTEI startet eine Neuauflage von VAMPIRA. Eigentlich sollten sie wohl erst zum Dienstag ausgeliefert werden, aber ...
Heft 1 hat ein Rundumcover und trägt den Titel "Das Erwachen". Eben genau wie 2006.

- KELTER hat dem Abenteuer-Roman ein neues Cover-Layout verpaßt. Der aktuelle Titel "Kristall der Erleuchtung" fängt das Auge ein, und "Der Abenteuer-Roman" hat sich kleingemacht und in die Ecke rechts oben verdrückt.
#4 Manfred Weinland 2011-04-30 10:55
Zitat Larandil: "- BASTEI startet eine Neuauflage von VAMPIRA. Eigentlich sollten sie wohl erst zum Dienstag ausgeliefert werden, aber ?
Heft 1 hat ein Rundumcover und trägt den Titel "Das Erwachen". Eben genau wie 2006."

? Du meinst 1994, oder?
#5 Larandil 2011-04-30 11:24
Oh-oh ... mein Fehler ...
Ich sagte mir "Die Deutsche Nationalbibliothek weiß so was" und guckte in ihrem Online-Katalog. Fand dort auch prompt "Vampira: das Erwachen" mit Erscheinungsdatum April 2006.
d-nb.info/996003010
Das war aber wohl der Anlauf als Hörbuch ...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.