PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Widerspenstige

Die WiderspenstigeDie Widerspenstige
von Iny Lorenz

Um ihr Erbe betrogen und auf der Flucht vor einer erzwungenen Ehe gibt Johanna von Allersheim sich als Mann aus. Zuflucht finden sie und ihr Zwillingsbruder Karl schließlich bei Adam Osmanski, einem entfernten Cousin und Festungskommandanten in Polen, der die Geschwister allerdings nicht eben freundlich willkommen heißt. Nicht ahnend, dass Adam über ihre Identität Bescheid weiß, beschließt Johanna, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Adam spielt ihr Spiel mit, bewundert er doch widerwillig den Mut der jungen Frau.


Plötzlich ergeht der Befehl an alle Männer der Festung, sich dem königlichen Heer anzuschließen, denn die Truppen des Osmanischen Reiches ziehen gegen Wien – zu spät für Johanna, ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

Mit "DIE WIDERSPENSTIGE" präsentiert das Autorenpaar INY KLOCKE und ELMAR WOLRATH unter ihrem Pseudonym INY LORENTZ einen weiteren, unterhaltsam geschriebenen  historischen Roman, der aber sehr viel Ähnlichkeiten mit den vielen anderen Werken des Autoren-Duos aufweist, die ähnlich gestrickt sind.

Das führt dazu, dass die Handlung des Romans nicht nur nichts Neues zu bieten hat, sondern die Geschichte auch sehr vorhersehbar daherkommt, in der auch keine großen Überraschungen bzw. überraschende Wendungen für Abwechslung sorgen.

Fans des Autorenpaares werden aber vermutlich trotzdem mit dem historischen Roman "DIE WIDERSPENSTIGE" auf ihre Kosten kommen. Neuleser, die die Romane des Autorenpaares INY KLOCKE und ELMAR WOLRATH noch nicht kennen, sollten erst einmal Probelesen.

Die Widerspenstige
von Iny Lorenz
Hardcover, 688 Seiten
ISBN: 978-3-426-66383-7
19,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum