PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Countdown - Jede Sekunde zählt

Countdown - Jede Sekunde zähltCountdown - Jede Sekunde zählt
von Douglas Preston, Lincoln Child

Agent Gideon Crew soll in New York City einen anscheinend wahnsinnigen Atomwissenschaftler zur Vernunft bringen, der seine Familie als Geisel genommen hat. Aber die Mission geht schief, der Täter wird erschossen. Die Aufzeichnungen des Toten offenbaren einen mörderischen Plan: In zehn Tagen wird seine selbstgebaute Atombombe eine nukleare Katastrophe auslösen. Doch niemand weiß, welche amerikanische Stadt das Ziel des Anschlags sein wird. Der Countdown läuft...

Mit "COUNTDOWN - JEDE SEKUNDE ZÄHLT" präsentiert die Autoren DOUGLAS PRESTON und LINCOLN CHILD einen weiteren unterhaltsamen und actionreichen Roman mit dem Agenten GIDEON CREW, indem der Protagonist in James-Bond-Manier seine Gegner ausschaltet.

Wirkt die Handlung des Buches jedoch zu Beginn noch recht gut konstruiert und spannend in Szene gesetzt, wirkt das Thriller-Szenario, das zudem auch einige parodistische Züge in sich vereint, im Verlauf der weiteren Handlung allerdings auf weite Strecken etwas klischeehaft und unglaubwürdig.

Leser, die die Romane der von Douglas Preston und Lincoln Child noch nicht kennen, sollten vielleicht erst einmal Probelesen.

Fans der beiden Autoren werden aber sicherlich auch an dem Roman "COUNTDOWN - JEDE SEKUNDE ZÄHLT" ihre Freude haben, auch wenn das Agentenabenteuer mit Gideon Crew bisweilen etwas unrealistisch daherkommt.

Countdown - Jede Sekunde zählt
von Douglas Preston, Lincoln Child
Taschenbuch, 448 Seiten
ISBN: 978-3-426-50913-5
9,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum