PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Der Sinn des Todes

Der Sinn des TodesDer Sinn des Todes
von Val McDermid

Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt – im Koma, für immer schwer gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage.

Wie kann das sein?

Zeitgleich wird Detective Chief Inspector Karen Pirie in einen anderen, ähnlich weit zurückliegenden Mordfall verwickelt, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfte. Aber ihr Sinn für Gerechtigkeit lässt ihr keine andere Wahl...

Mit "DER SINN DES TODES" präsentiert die Autorin VAL McDERMID den vierten Roman mit ihrer Krimi-Reihe mit Detective Chief Inspector Karen Pirie.

Leider braucht der Roman etwas lange, bis er endlich in die Gänge kommt. Das liegt vor allem daran, dass sich die Protagonistin Karen Pirie und ihr Team mit zu vielen Fällen gleichzeitig beschäftigen müssen.

Hier wäre es sinnvoller gewesen, sich auf einen Fall zu konzentrieren, um den dazugehörigen Ermittlungen mehr Raum zu geben, auch um einen kontinuierlichen Spannungsbogen und roten Faden zu erzeugen, was in "DER SINN DES TODES" nicht wirklich gelingt.

So wirkt das Krimi-Szenario des Romans nicht nur recht chaotisch, sondern auch die Fälle werden nicht unbedingt glaubwürdig gelöst.    

Hinzu kommt, dass die Handlung des Buches aufgrund der diversen Fälle und Erzählstränge auf weite Strecken recht langatmig daherkommt und das Krimi-Szenario auch sehr konstruiert wirkt.  

Der Sinn des Todes
von Val McDermid
Hardcover, 496 Seiten
ISBN: 978-3-426-28182-6
22,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum