PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Stunde der Rache von Robert Crais

Stunde der RacheStunde der Rache
von Robert Crais

Ein Tag in L. A., ein Tag wie jeder andere. Die Sonne brennt gnadenlos, die heißen Santa-Ana-Winde blasen die Asche der zahlreichen Waldbrände in die Stadt. Aber für Privatermittler Joe Pike wird L. A. nie mehr so sein wie zuvor. In den Hollywood Hills wird die Leiche seiner Ex-Geliebten gefunden: Sie wurde durch einen Kopfschuss ermordet. Ihr Vater, ein spanischer Geschäftsmann mit politischen Beziehungen, traut der Polizei nicht und bittet Joe Pike und dessen Partner Elvis Cole, den Mörder zu suchen.

Offensichtlich ist Karen Opfer eines Serienkillers geworden. Doch dann wird Pike hereingelegt und selbst zum Hauptverdächtigen. Elvis Cole beginnt an seinem Partner zu zweifeln. Um die Wahrheit zu finden, müssen beide ums Überleben kämpfen...

Robert Crais wurde am 20. Juni 1953 in Independence, Louisiana, geboren. Bevor er mit dem Schreiben begann, machte er eine Ausbildung als Maschinenbauer.

1976 zog Crais nach Los Angeles, wo er Arbeit beim Fernsehen fand, und Drehbücher für TV-Serien wie "Baretta" (1977-1978), "Quincy" (1978-1979), "Polizeirevier Hill Street" (1981), "Cagney & Lacey" (1982), "Der Equalizer" (1988) und "Miami Vice" (1988-1989) schrieb.  

1987 gab Robert Crais mit "DIE GEFÄHRLICHEN WEGE DES ELVIS COLE" sein Debüt als Romanautor. Die Buch-Serie mit Elvis Cole und Joe Pike war so erfolgreich, dass bis 2017 sechzehn weitere  Romane mit den beiden Privatdetektiven folgten.

Der Roman "STUNDE DER RACHE" (Originaltitel: L. A: Requiem) markiert den achten Roman mit den beiden Privatdetektiven Cole & Pike, der stilistisch an die Werke von Raymond Chandler, Dashiell Hammett, Ross MacDonald, James Ellroy oder Robert B. Parker erinnert.

Punkten kann "STUNDE DER RACHE" vor allem durch den spannenden und abwechslungsreichen Schreibstil des Autors, dem es gelingt, seine Leser schon mit den ersten Seiten zu packen.
Hinzu kommt eine realistische Handlung sowie zwei glaubwürdig agierende Protagonisten, mit denen man sich  gut identifizieren kann.

Fans von härteren Kriminalromane und Thriller werden mit "STUNDE DER RACHE" von Robert Crais auf ihre Kosten kommen.  

Die Stunde der Rache
(Originaltitel: L. A. Requiem)
von Robert Crais
Aus dem Englischen von  Helmut Splinter  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-16289-4
8,99 Euro

Heyne

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum