Krimikomödie "Weiber" sucht Fans

Pierre Sanoussi-BlissDas Buch „Tote haben keine Lobby“ von Sabine Rückert war die Inspiration zum Drehbuch "Weiber!".

Rückert belegt den Umstand, dass JEDER ZWEITE MORD in Deutschland durch untätige Staatsanwaltschaften, unzulängliche Gesetze und überlastete Mordkommissionen unentdeckt bleibt. Wer das nicht ausnutzt, ist selbst schuld...

"Weiber!" ist eine rabenschwarze, manchmal bittere, aber immer warmherzige Komödie über drei ungleiche Schwestern, die zusammenhalten, komme wer oder was da wolle...
(1)


Worum geht es?

Als die Schwestern Ama (Winnie Böwe), Senta (Floriane Daniel) und Klara (Astrid Ann Pollmann) ein verwaistes weißes Häschen am Straßenrand auflesen, wissen sie noch nicht, dass sie damit ihrem Schicksal einen kräftigen Stoß verpassen und es in eine andere Richtung schicken.

Denn kurz darauf kommt Klaras gewalttätiger Mann Markus auf ebensolche Weise durch die Hand der Schwestern um.

Ama wird von ihrem Schwager posthum schwanger und Klara kurz darauf vom Krebs dahingerafft. Markus' Leiche verschwindet unter der kundigen Anleitung der angehenden Ärztin Ama, die auch über Mittel und Wege verfügt, um heimlich zur Leihmutter von Schwester und (Ex)Schwager zu werden.

Unterstützt wird sie von ihrer Schwester Senta, die als ehemalige Prostituierte „Leute kennt“, die einem „gerne helfen“, wenn man sie nur „richtig anspricht“.

Hartnäckige Fragen nach Markus` Verbleib stellt niemand. Denn nachdem er seine Schwägerin „geschwängert“ und von seiner Frau „rausgeworfen wurde“, erscheint es nur zu logisch, dass er sich weit weg eine neue Bleibe gesucht hat.

Als erneut ein Markus in das Leben der Schwestern tritt und er sich als Beamter der Mordkommission entpuppt, macht sich Panik breit – unbegründet wie sich rasch heraus stellt. Ama wird erneut schwanger, erneut von einem Markus, doch dieses Mal auf natürliche Weise.

Aber das große Glück hält nur kurz. Als Ama Markus dabei erwischt wie er aus anderen Honigtöpfchen nascht, erinnert sie sich an das Schicksal von Markus 1 und das Buch „Tote haben keine Lobby“ von Sabine Rückert, nach dem die Hälfte aller Morde in Deutschland unentdeckt bleiben … (2)

Jeder kann ohne Verpflichtungen Fan werden und die aktuelle Entwicklung mitverfolgen. Die Macher garantieren Spaß an der Sache.

Wer steht hinter dem Projekt?

Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss besuchte die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Er spielte u. a. in der preisgekrönten Komödie "Keiner liebt mich" von Doris Dörrie eine der Hauptrollen.

In der Fernsehserie "Der Alte" spielte er von 1997 - 2014 den Assistenten Axel Richter und wirkte nebenbei in einigen anderen Filmen, wie "Der Tropfen" von Robert von Wroblewsky und "Auf den zweiten Blick" von Sheri Hagen mit.

Für die Regie und das Drehbuch seines Films "Zurück auf Los!", in dem er auch die Hauptrolle spielt, wurde er u.a. für einen Preis des Internationalen Filmfestes Emden nominiert.

Sanoussi-Bliss hielt als einziger Medienvertreter eine viel beachtete Rede auf dem Integrationsgipfel 2006 im Bundeskanzleramt, die unter dem Titel "Ihr habt den FARBfilm vergessen!" im Internet abrufbar ist.

Außerdem engagiert sich Pierre Sanoussi-Bliss als ehrenamtlicher Botschafter der "Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V." in Tambach-Dietharz. (3)

Hier Fan werden, mitmachen und das Projekt unterstützen. Denn es lebe die Kunst.

Bild:  Pierre Sanoussi-Bliss

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.