Lautlose Morde - Fesselnder Thriller um Medikamententests in einer psychiatrischen Klinik

3sat3sat zeigt am 1.02.17 den Thriller "Lautlose Morde".

Investmentbanker Andreas Mersfeld verliert seine Frau Julia durch Suizid. Sarah, die Mitpatientin seiner Frau, erklärt, an Julia wäre ein Medikamentenversuch unternommen worden. Doch Sarah scheint ein doppeltes Spiel zu spielen. Erschüttert macht sich Andreas an die Aufklärung dieser Behauptung und muss dabei um sein Leben und das von Sarah fürchten.

Der Investmentbanker Andreas Mersfeld steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal.


Der Verkauf des kleinen Medikamentenherstellers Pharma Votec an einen Großinvestor. Vom erfolgreichen Abschluss des Verkaufs verspricht sich Andreas sein Vorrücken in den Vorstand der Bank. Doch dann erreicht ihn die Nachricht, dass seine depressive Frau Julia sich in der Psychiatrischen Klinik von Professor Merlow das Leben genommen habe. Unter Schock muss Andreas noch am gleichen Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin Sarah sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und sich in Andreas' Haus versteckt.

 
Spielt Sarah (Jessica Schwarz) ein undurchschaubares Spiel mit Andreas (Fritz Karl) oder ist ihr doch zu trauen?
Was Sarah behauptet, ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament von Pharma-Votec genommen, das gerade erst die Zulassung passiert habe und womöglich zu ihrem Suizid führte.

Die entflohene Sarah macht einen zwar ängstlich-wirren, gleichzeitig aber auch entschlossenen Eindruck auf ihn. Inwiefern Andreas ihr trauen kann, bleibt zunächst unklar, denn sie ist die Frau des Professors Merlow und befindet sich seit Jahren wegen ihres auffällig aggressiven Verhaltens in der geschlossenen Abteilung der Merlowschen Klinik.

Die mysteriösen Umstände von Julias Tod bewegen Andreas zum Handeln. Er beginnt zusammen mit Sarah bei Pharma Votec zu recherchieren. Als Professor Merlow sich in die Suche nach seiner Frau einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Andreas flüchtet mit Sarah bis nach Wien, wo er jedoch immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Story aufdeckt. Ist sie tatsächlich die Frau, die sie vorgibt zu sein? Hat sie womöglich selbst bei Julias angeblichem Selbstmord die Hände im Spiel gehabt?

"Lautlose Morde" ist ein Thriller mit Fritz Karl und Jessica Schwarz in den Hauptrollen.

Sendedaten
Mittwoch, 1. Februar 2017
um 22.25 Uhr
Stereo, 16:9, Videotext-UT
Credits
Thriller, Deutschland/Österreich 2010
Buch: Don Schubert
Regie: Jörg Grünler
Länge: 89 Minuten

Mit Fritz Karl (Andreas Mersfeld), Jessica Schwarz (Sarah Merlow), Filip Peeters (Heinrich Merlow), Kai Scheve (Carl Jungk), Tatjana Alexander (Julia Mersfeld), Hary Prinz (Dr. Braunweiler), Johann Adam Oest (Roland Brücker) u.a.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.