Benjamin Sadler im ZDF-Krimi "Der Gutachter – Ein Mord zu viel"

ZDFHat der forensische Gutachter Dr. Robert Siedler (Benjamin Sadler) einen fatalen Irrtum begangen? Eine Möglichkeit, für die vieles spricht.

Am Montag, 8. Mai 2017, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Der Gutachter – Ein Mord zu viel" als "Fernsehfilm der Woche". Unter der Regie von Christiane Balthasar spielen neben Benjamin Sadler unter anderen Jasmin Gerat, Michael A. Grimm und Hanns Zischler. Das Drehbuch schrieb Jochen Bitzer.

Der forensische Psychiater Dr. Robert Siedler (Benjamin Sadler) ist als Gerichtsgutachter ein gefragter Mann.


Aktuell beschäftigt ihn neben anderen der Fall Friedhelm Knecht (Michael A. Grimm): ein psychisch angeschlagener Ex-Alkoholiker, der lange Zeit in Verwahrung genommen worden war. Roberts Gutachten führte zur Freilassung. Doch kurz darauf geschieht ein Mord, der auf Friedhelm Knecht deutet. Der Verdächtige ist flüchtig, der Fall geht durch die Presse. Der Ehemann der Toten sieht rot, und Robert Siedler wird zum Sündenbock erklärt. Eine Hetzkampagne beginnt.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.