Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 34: Mein Freund, der Feind

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 34: Mein Freund, der Feind

Nach einem Kampf mit ihrem Gegner verliert Lady Sif  ihr Gedächtnis.

Coulson (Calrk Gregg)  und ihr Team wollen der Kriegerin aus Asgard danach nicht nur dabei helfen, dass sie ihre Erinnerungen zurück zu bekommt, sondern auch ihren Gegner ausfindig machen, der anscheinend führ ihren Gedächtnisverlust verantwortlich ist.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2

In einem Krankenhaus in Portugal werden Skye (Chloe Bennet) und Morse (Adrianne Palicki) schließlich fündig. Es kommt zum Kampf mit dem unbekannten Mann, der sich als Kree entpuppt.

Wie Coulsons Team herausfindet, ist der Außerirdische zur Stadt Chaves in Portugal unterwegs, wo Whitehall 1945 den außerirdischen Obelisken fand.

Dort können sie den Kree, der sich Vin-Tak (Eddie McClintock) nennt,  gefangen nehmen. Um zu beweisen, dass er nicht feindselig gesinnt ist, bringt er mit Hilfe seiner Waffe, das Gedächtnis von Lady Sif zurück, die den Auftrag von Odin erhielt,
herauszufinden, was ein Kree auf der Erde zu suchen hat.

Wie Vin-Tak ihnen mitteilt, ist er hinter den Wesen her, die durch den außerirdischen Obelisken transformiert wurden. Dadurch findet Coulson und sein Team heraus, dass sich Skye verändert hat, und über Kräfte verfügt, die sie nicht kontrollieren kann.

Da Lady Sif und der Kree Skye für eine gefährliche Waffe halten,  kommt es zur Konfrontation, da sie Skye für immer ausschalten wollen.

Um ihren Freunden nicht zu schaden, schaltet sich Skye mit einem Icer aus. Das überzeugt Lady Sif, dass Skye nicht böse ist...

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2

Nach "Widerstand ist zwecklos!" (Folge 15, Staffel 1) absolviert die Schauspielerin Jaimie Alexander in "MEIN FREUND, DER FEIND" ihren zweiten Auftritt als Lady Sif in der Serie "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D.".

Durch das Auftauchen von Lady Sif und dem Kree Vin-Tak erfahren die Mitglieder von Coulsons Team, dass sich Skye durch ihren Aufenthalt im Tempel der außerirdischen Stadt verändert hat, und über Kräfte verfügt, die sie nicht kontrollieren kann.

Das führt letztendlich zu einem Disput mit Fitz,  da die Mitgliedes des Teams nicht damit einverstanden sind, dass er ihnen nichts über die Veränderungen von Skye gesagt hat. Doch Fitz lässt sich davon nicht beeindrucken. Er hält nach wie vor zu Skye, was schon beeindruckend ist, hat er doch noch immer mit den Folgen seiner Gehirnschädigung zu kämpfen.

Ein weiterer Aspekt der Folge "MEIN FREUND, DER FEIND", dessen deutschen Titel man unterschiedlich deuten kann, ist das Geheimnis, dass  Morse und Mackenzie vor Coulson und den übrigen Mitgliedern des Teams verbergen. Die beiden Agenten haben etwas vor, was sie auch Lance Hunter nicht erzählen wollen.

Man kann davon ausgehen, dass Morse und Mackenzie für eine andere Gruppe arbeiten, jedoch nicht für Hydra, und  vermutlich die Aufgabe haben, Coulsons Team und den S.H.I.E.L.D.-Stützpunkt zu infiltrieren. Als Lance Hunter merkt, dass mit den beiden Agenten irgendetwas nicht stimmt, stellt er Mackenzie zur Rede, und wird von ihm niedergeschlagen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 34: Mein Freund, der Feind (Who You Really Are)
USA 2014

Regie: Roxann Dawson

Darsteller
Clark Gregg als Phil Coulson
Chloe Bennet als Skye
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
Nick Blood als Lance Hunter
Adrianne Palicki als Agent Barbara „Bobbi“ Morse
Henry Simmons als Alphonso „Mack“ Mackenzie 
Jaimie Alexander als Lady Sif
Eddie McClintock als Vin-Tak
Ruben Rabasa als Mr. Cardozo 
Markell Andrew als Officer Carvalho
Danny Lopes als Bruno
Ben Griesse als Tiago 

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 28. August 2015 auf RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 31. Mai 2016 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 10. März 2015 auf ABC


Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles