Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Der gelbste Deutsche ist ermittelt!

ZauberschriftDer gelbste Deutsche ist ermittelt!

Am 23.08.2008 rief Vetzberg zur 5. Auflage der Deutschen Meisterschaft zum Simpsons TCG Kartenspiel auf!
Auch in diesem Jahr kamen Spieler aus ganz Deutschland zusammen. So waren die Städte Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Krefeld, Wuppertal und natürlich Vetzberg vertreten.

In den Vorrunden zeichnete sich schon eine starke Tendenz ab, wer dieses Jahr der Deutsche Simpsons Meister wird. Björn Wombacher stand nach der 4ten Runde ungeschlagen da und sicherte sich so den Einzug ins Halbfinale.

Thilo Seiler stand als zweiter für das Halbfinale fest. Mit gleicher Punktzahl zogen noch Thomas Müller aus Frankfurt und Christian Kretschmer aus Vetzberg ins Halbfinale ein.
Die Paarungen im Halbfinale sahen wie folgt aus:

Thilo Seiler spielte gegen Thomas Müller und Björn Wombacher gegen Christian Kretschmer. Letztere Paarung war hoch interessant, da es die Finalpaarung aus der 4. Deutschen Meisterschaft von 2007 neu auflegte.

Thilo Seiler spielte gegen Thomas Müller und Björn Wombacher gegen Christian Kretschmer. Letztere Paarung war hoch interessant, da es die Finalpaarung aus der 4. Deutschen Meisterschaft von 2007 neu auflegte.

So war es dieses mal klar, dass nur einer von beiden dieses mal das Finale erreichen würde.

In den beiden Semifinals setzen sich dann Thilo und Björn durch und so gab es ein rein Aschaffenburger Finale. Die beiden hessischen Spieler spielten noch um Platz 3, in welchem sich Christian trotz eines starken Starts von Thomas durchsetzen konnte.

Im Finale gewann Björn gegen Thilo und man kann guten Gewissens sagen, dass Björn es sich wirklich verdient hat. Auf dem ganzen Turnier gewann er alle Partien und spielte nur ein einziges Spiel Unentschieden!

Die Plätze sehen im folgenden so aus:

  • Platz 1: Björn Wombacher
  • Platz 2: Thilos Seiler
  • Platz 3: Christian Kretschmer
  • Platz 4: Thomas Müller
  • Platz 5: Mietja Roth
  • Platz 6: Volkan Atik
  • Platz 7: Mike Manship
  • Platz 8: David Bachmann

Ich möchte mich hier noch mal herzlichst bei allen Spielern bedanken! Es war ein sehr schönes Turnier mit vielen Emotionen und Spaß am Spiel!

Besonders gut gefallen hat mir, dass unter den 8 Teilnehmer 4 neue Spieler dabei waren; allerdings hatten leider einige alte Hasen keine Zeit.

Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder eine Deutsche Simpsons-Meisterschaft geben!

Neben der DM wurde auch eine Unterschriftensammlung ausgelegt, mit der versucht werden soll, das Spiel neu auf zu legen.

Aufgrund fehlender Lizenzrechte wird dieses tolle Spiel leider nicht mehr produziert!

Wer jetzt gerne mehr Infos über dieses Spiel möchte, kann sich gerne bei mir melden oder einfach auf www.simpsons-tcg.de vorbei schauen.

 

Christian Kretschmer

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles