PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Ein Sommer in Prag

Ein Sommer in PragEin Sommer in Prag

Die erfolgreiche Psychologin Katrin Gutmann soll in Prag vor großem Fachpublikum ihre App "Sorry" vorstellen. Dass sie selbst allen Grund hat, sich bei jemandem zu entschuldigen, verrät sie dabei nicht. Katrin hat ihrer Tochter Jana verschwiegen, dass ihr wahrer Vater der gebürtige Tscheche Richard Kral ist. Er hatte die schwangere Katrin in den 80er Jahren verlassen - offenbar, um wieder mit seiner Ex-Freundin anzubändeln.


Als Jana vor wenigen Monaten hinter das Geheimnis ihrer Mutter gekommen war, brach sie jeglichen Kontakt zu ihr ab. Katrin hat nun keine andere Wahl mehr: Will sie ihre Tochter nicht verlieren, muss sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten.

In der tschechischen Hauptstadt sucht sie nach Richard - ohne zu wissen, dass auch Jana dabei ist, ihren Vater ausfindig zu machen.

Die beiden Frauen ahnen nicht, dass Richard und seine Liebe zu Katrin und Jana einst dem Kalten Krieg zum Opfer gefallen sind.

Mit "EIN SOMMER IN PRAG" präsentiert das Label Studio Hamburg Enterprises eine weitere Komödie aus der ZDF-Reihe "Herzkino", die es unter der Regie von Karola Meeder versteht, ohne große Längen zu unterhalten, und mit einer guten Besetzung zu punkten.

Leider wirkt  die Handlung des Fernsehfilms manchmal etwas vorhersehbar, auch weil die Komödie im Grunde nichts neues zu bieten hat, und man ähnliche Konstellationen und Geschichten aus diversen anderen Filmen des Komödiengenres kennt.  Aus diesem Grund sind Überraschungen bzw. überraschende Wendungen in dem Fernsehfilm "EIN SOMMER IN PRAG" nicht zu erwarten, da man im Grunde voraussehen kann, wie der Film enden wird.

Ein Sommer in Prag
Deutschland 2017

Regie: Karola Meeder
Darsteller: Katja Weitzenböck, Peter Benedict, Laura Preiss, Timur Isik, Tomas Hanak

FSK: Ab 6 Jahren
Laufzeit: 90 Minuten

Erscheinungstermin: 30. Juni 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum