PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Come Back or Die Tryin

Come Back or Die TryinCome Back or Die Tryin

Deon ist der große Star und Frauenheld in seinem College-Footballteam, weder auf dem Platz noch daneben lässt er etwas anbrennen, selbst wenn es die Freundin des eigenen Bruders ist.

Als alle denken, dass der ganz große Durchbruch nur noch eine Frage der Zeit ist, schlägt das Schicksal mit Macht zu: Bei Deon wird ein Tumor diagnostiziert.


Der Arzt macht ihm keine große Hoffnung, eine Chemotherapie ist unvermeidlich, dem sportlichen Sturz ins bodenlose folgt der private. Doch Deon gibt nicht auf.

Mit "COME BACK OR DIE TRYIN'" präsentiert der Regisseur Mario van Peebles ein bewegendes Drama aus dem Jahr 2011, indem der erfolgreiche College-Footballspieler Deon Barnes plötzlich gegen die Krankheit Krebs kämpfen hat.
Alles bricht daraufhin wie ein Kartenhaus zusammen. Und all seine Träume auf eine Profi-Football-Karriere sind vorbei.
Zudem weiß Deon, dass er trotz durchgeführter Chemotherapie den Kampf gegen den Tumor verlieren wird.
Als seine Familie aufgrund seiner Krankheit auseinander zu brechen droht, ruft er sie an sein Krankenbett zusammen.

Obwohl der Film "COME BACK OR DIE TRYIN'" etwas vorhersehbar inszeniert wurde, da man als Zuschauer ja weiß, wie er enden wird, und der Streifen am Ende doch arg theatralisch in Szene gesetzt wird, weiß der Film aufgrund seiner Thematik zu überzeugen, auch weil die Darsteller des Film glaubhaft in ihren Rollen agieren.


Come Back or Die Tryin'
USA 2011

Regie: Mario Van Peebles
Darsteller: Curtis '50 Cent' Jackson, Ray Liotta, Lynn Whitfield, Cedric Sanders, Mike P.

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 110 Minuten

Erscheinungstermin: 27. Oktober 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum