Larry Brent als TV-Serie

Larry BrentMonstaworx Entertainment entwickelt gegenwärtig die filmische Umsetzung der populären Kultroman- & Hörspiel-Serie LARRY BRENT von Dan Shocker als ein spektakuläres TV-Serien-Event.

Die Serie soll eine internationale Co-Produktion made in Germany werden auf höchstem Hollywood-Niveau mit einer internationalen Crew und Cast, eobei der Cast noch nicht bekannt ist.

 
Als Showrunner der Serie soll HEINZ TRESCHNITZER (Dead Trigger, Nightmare City) verantwortlich sein.


NICK LYON (Z Nation, Bermuda Dreieck Nordsee) wird de Regie des Pilotfilms übernehmen und die Horror- & Special Effects Legende TOM SAVINI (Dawn Of The Dead, Day Of The Dead, Creepshow, Freitag der 13.) für die spektakulären Make Up-, Special- and Creature-Effects verantwortlich sein wird. Ihnen zur Seite wird ein erfahrenes Team von Produzenten und Filmschaffenden stehen, die bereits an zahlreichen erfolgreichen Produktionen wie RESIDENT EVIL: AFTERLIFE, DER BLUTIGE PFAD GOTTES II, JACK REACHER und THE DARK KNIGHT RISES beteiligt waren, sowie preisgekrönte Special Makeup Effect Artists wie NORA HEWITT, Gewinnerin der amerikanischen Syfy Makeup Competition Show FACE OFF.

Die Regie des Pilotfilms, der grossteils in Deutschland spielen wird, wird NICK LYON übernehmen, einer der Regisseure der erfolgreichen Zombie Serie Z NATION, und der bereits zahlreiche, erfolgreiche Horror- & Scifi-Filme und Thriller für namhafte, internationale Studios & Networks gedreht hat wie etwa SPECIES IV, THEY FOUND HELL, RISE OF THE ZOMBIES (mit Danny Trejo und LeVar Burton), ZOMBIE APOCALYPSE (Ving Rhames, Taryn Manning), und das RTL Event Movie BERMUDA DREIECK NORDSEE.

Der geplante Pilotfilm zur Serie soll ein sogenannter "stand-alone pilot" werden, eine abgeschlossene Geschichte in Spielfilmlänge, ein ganz neuer Fall, der aber zahlreiche bekannte Elemente einige der beliebtesten Romane beinhalten wird.Die Handlung von Brents erstem grossen Fall wird ihn gemeinsam mit seiner attraktiven, schlagfertigen Kollegin Morna Ulbrandson nach Deutschland führen, aber auch an weiteren Nebenschauplätzen wie New York, Frankreich und der Türkei spielen, wo es die PSA-Agenten u.a. mit Vampiren, Untoten, Mumien, skrupellosen Kriminellen und verrückten Wissenschaftern und vielen anderen Gefahren zu tun bekommen werden.
 
Die darauffolgenden Folgen sollen jeweils auf einem Roman der Serie basieren, aber auch neue Fälle präsentieren, die an verschiedenen Schauplätzen, vorwiegend in Europa, spielen werden. Dabei ist geplant einzelne Episoden auch von bekannten internationalen und deutschen Genre-Regisseuren umzusetzen und bekannte Gast-Stars in Erscheinung treten zu lassen. Die Abenteuer werden sehr zeitgemäß und spannend sein, aber auch möglichst nahe am Spirit von Dan Shockers originalem Stoff, und werden alles beinhalten was Fans so kennen und lieben an Larry Brent: Horror, Action, Mystery, Sci-Fi, Crime, jede Menge Spannung, eine Prise Humor und natürlich auch unverzichtbare Gadgets wie etwa der PSA Ring, der PSA Laser, die geheime PSA Zentrale unter dem Tavern On The Green, und natürlich Iwans berühmt-berüchtigte „Vampir-Killer“-Zigarren.

 Serien-Entwickler und Showrunner Heinz Treschnitzer ist seit seiner Kindheit ein großer Fan der Larry Brent Romane mit einer umfangreichen Larry Brent Sammlung und hat große Ziele:


„Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, dass wir endlich, nach über 5 Jahren Bemühungen die Exklusivrechte für eine Verfilmung sichern konnten, wodurch auch ein grosser Kindheitstraum für mich wahr wird. Als grosser, jahrzehntelanger Larry Brent & Dan Shocker Fan garantiere ich, dass uns eine möglichst originalnahe Verfilmung sehr am Herzen liegt und wir die treuen Fans mit einer spektakulären und würdigen filmischen Umsetzung begeistern werden. Larry Brent ist am Puls der Zeit wie noch nie zuvor, Horror- & Mystery Serien erleben schon seit einiger Zeit einen Riesen-Boom und internationale Sender und VOD Plattformen wie Netflix und Amazon sind auf der Suche nach neuen, fantastischen Konzepten. Wir sind überzeugt, dass mit unserem Konzept, einem fantastischen, spannenden Mix aus erfolgreichen Formaten wie Akte X, Supernatural, Fringe und James Bond ein internationaler Serienhit werden kann, der nicht nur die 'alten' Fans überzeugen, sondern auch viele neue Zuseher und Fans aller Altersgruppen gewinnen und begeistern wird.
Wir sind bereits in Gesprächen mit einigen bekannten und erfolgreichen deutschen & internationalen Produzenten und Sendern, die Interesse bekundet haben. Wir werden aber im Sinne einer bestmöglichen filmischen Umsetzung nichts übereilen und genau abwägen welcher Sender / Plattform am geeignetsten für das Projekt sein wird und dazu zählt mit Sicherheit auch die kreative Freiheit und Qualität und wie sehr man unsere Vision, Ideen und Pläne teilt. Wir wollen auf keinen Fall, dass Larry Brent dasselbe Schicksal ereilt wie mit der misslungenen filmischen Umsetzung von John Sinclair, und das ist auch vielen Fans sehr wichtig. Wir haben ein grossartiges Konzept und bereits zahlreiche erfahrene Crew-Members und namhafte Schauspieler und Horror-Legenden an Bord, wie etwa TOM SAVINI, und unsere geplante Cast wird viele, bekannte internationale und deutsche Stars beinhalten aus weltweit sehr erfolgreichen Serien und Filmen, sowie Ikonen des Horror-Genres.
Wir sind uns sicher, langjährige, treue Fans werden genauso begeistert sein wie neue Zuseher, die Larry Brent bis dato noch nicht kannten. Dabei ist es uns auch sehr wichtig von Anfang an alle treuen Fans einzubeziehen, die u.a. die Chance bekommen werden für ihre Lieblingsromane / Hörspiele abzustimmen, die sie gerne verfilmt sehen würden, sie können das Projekt in verschiedenen Varianten aktiv unterstützen und mithelfen und sollen auch die Wahnsinns-Chance bekommen in der Serie mitzuspielen! Mehr Infos dazu wird es auf unserer Facebook-Seite facebook.com/larrybrenttv geben. Zudem wollen wir mit der Serie auch den deutschen Genre-Film beleben und hiesigen Künstlern, Regisseuren und Autoren die Chance geben am Projekt mitzuwirken, ihnen eine Plattform bieten und gemeinsam einen wichtigen Impuls hinaus in die Welt senden, dass der fantastische Film und das Horror-Genre auch bei uns tolle Talente und Projekte hervorbringt und auf keinen Fall tot ist. Immerhin sind wir der Geburtsort des fantastischen Films mit Klassikern wie Nosferatu, Der Golem, Die Augen der Mumie, Metropolis, und Das Kabinett des Dr. Caligari.LARRY BRENT soll neue Maßstäbe in der hiesigen TV-Landschaft setzen und das deutsche Genre beleben, und eine deutsch-europäisch-amerikanische Top-Produktion auf höchstmöglichem, internationalem Niveau werden, die sich mit US-Serienhits wie AKTE X, FRINGE, GRIMM, SUPERNATURAL und THE WALKING DEAD messen kann.“ (1)

Official website: larrybrent.tv - Facebook.com -  Twitter: LarryBrentTV

Bild: Promoposter Larry Brent, Monstaworx Entertainment

 

 

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.