Wayward Pines - 10-teilige Mystery-Crime-Serie u.a. mit Matt Dillon und Juliette Lewis als Free-TV-Premiere im ZDF

ZDFIn Wayward Pines in Idaho ist nichts, wie es scheint. Das ist auch der Grund, warum es Secret Service-Agent Ethan Burke in die vermeintlich idyllische Ortschaft verschlägt.

Zwei seiner Kollegen sind in der Gegend auf rätselhafte Weise verschwunden. Nun hat Ethan die Aufgabe, sie zu finden, doch die Suche gestaltet sich schwierig: Die Anwohner von Wayward Pines leben nach strengen Regeln und sind nicht besonders auskunftsfreudig. Je tiefer Ethan in den Fall einsteigt, je mehr er nach Antworten sucht, desto mehr Fragen tauchen auf. Gleichzeitig entfernt ihn jeder Schritt, der ihn der Wahrheit näher bringt, weiter von seinem bisherigen Leben.


Langsam wird dem verheirateten Familienvater klar, dass er die Kleinstadt möglicherweise nicht lebend verlassen wird.
 
Folge 1: Das Paradies auf Erden
Dienstag, 31.01.2017, 23:15 Uhr
Nach einem Autounfall wacht der Secret Service-Agent Ethan Burke im Krankenhaus der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines auf. Er ist auf der Suche nach zwei vermissten Kollegen.
Als seine Frau Theresa von dem Unfall hört, macht sie sich Sorgen und wartet vergeblich auf weitere Lebenszeichen. Zur selben Zeit beschließt Ethan, aus dem Krankenhaus zu fliehen, denn nicht nur die Krankenschwester macht auf ihn einen verstörenden Eindruck.
Während Ethan versucht zu verstehen, wo er gelandet ist, trifft er auf die Kellnerin Beverly. Sie zeigt sich hilfsbereit und gibt ihm ihre Adresse. Als er sie in ihrem heruntergekommenen Haus aufsucht, macht er eine grausame Entdeckung: den Leichnam seines verschwundenen Kollegen Bill. Für Ethan beginnt die gefährliche Suche nach Antworten.

Folge 2: Gestern gibt es nicht
Dienstag, 31.01.2017, 00:00 Uhr
Ethan sucht mit Hilfe von Beverly nach Hinweisen für die Hintergründe des Tods von Secret Service-Agent Bill Evans. Von ihr erfährt er, dass Bill und Beverly planten, gemeinsam aus Wayward Pines zu fliehen.
Als er zufällig auf seine ebenfalls vermisste Kollegin Kate trifft, erkennt er sie nicht wieder. Sie hat in Wayward Pines ein neues Leben begonnen und scheint um Jahre gealtert zu sein. Außerdem findet Ethan an der Leiche seines Kollegen Bill einen wichtigen Hinweis. Es handelt sich um einen Notizblock mit Fluchtmöglichkeiten aus der Stadt. Doch werden diese für ihn nützlich sein?
Ethans Frau Theresa und sein Sohn Ben beschließen, ihre Suche nach Ethan in Idaho fortzusetzen.

Folge 3: Eine außergewöhnliche Stadt
Dienstag, 07.02.2017, 23:15 Uhr
Ethan ist entrüstet, dass Beverly vor den Augen der gesamten Stadt hingerichtet wird. Zudem findet er heraus, dass Kate Beverly verraten hat. Ethan ist entschlossen, aus Wayward Pines zu fliehen.
Theresa und Ben fahren nach Idaho, um Ethan zu finden. Dieser schafft es, sich in einem Wagen zu verstecken, um aus der Stadt zu flüchten. Als er jedoch in einer Lagerhalle den Unfallwagen seiner Familie entdeckt, ahnt er Schreckliches.
 
Weitere Sendetermine: 14.02.17, 21.02.17 und 28.02.17 mit jeweils zwei Folgen ab 23.15 Uhr

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia


 

 

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.