Sony Pictures Home Entertainment bringt "Don't Breathe" auf DVD und BluRAY

Don't BreathePssst! Jedes Geräusch bringt den Tod: Der viel gelobte Genrefilm „Don’t Breathe“ ist  bei Sony Pictures Home Entertainment auf BluRay™, DVD und Digital erschienen. Das Bonusmaterial umfasst fünf Featurettes sowie acht unveröffentlichte Szenen mit Audiokommentar des Regisseurs und mehr!

Sony Pictures Home Entertainment startet mit  und Hochspannung ins neue Jahr: Drei Freunde begehen in Detroit ab und an kleinere Einbrüche, doch dann bekommen sie einen heißen Tipp: In einer besonders heruntergekommenen Wohngegend soll ein vermögender Mann wohnen. Stolze 300.000 Dollar scheinen zum Greifen nah, genug für den Start in ein besseres Leben.


Der Mann ist blind  –  ein scheinbar leichtes Opfer. Doch als die drei Jugendlichen ins Haus einsteigen, wendet sich das Blatt.

Denn der Mann ist als alter Kriegsveteran zum einen längst nicht  so wehrlos wie vermutet und zum anderen ist die Dunkelheit sein Verbündeter, die er geschickt für sich zu nutzen weiß. Zudem ist das
„Opfer“ nicht nur zu allem entschlossen, sondern birgt auch noch ein dunkles Geheimnis. Die drei erkennen schnell, dass dieser Einbruch keine gute Idee war...
Die Hauptrollen in „Don’t Breathe“ spielen Jane Levy („Evil Dead“), Dylan Minnette („Gänsehaut“), Daniel Zovatto („It Follows“) und Stephen Lang („Avatar“) als blinder Mann. Regie führte Fede Alvarez („Evil Dead“), der zusammen mit Rodo Sayagues auch das Drehbuch zum Film schrieb. Die Handlung pendelt  zwischen Thriller und Horror –  genauso wie sich auch die Perspektive vom Jäger zum Gejagten verschiebt. Produziert wurde der Film von den Machern von „Evil Dead“, der legendären Neuverfilmung des Horrorklassikers „Tanz der Teufel“: Fede Alvarez, Rob Talpert (Produzent von „Tanz der Teufel“ und „Evil Dead“) und Sam Raimi, der als Regisseur mit „Tanz der Teufel“ und der „Spider-Man“-Trilogie Filmgeschichte schrieb. Als Executive Producer waren Nathan Kahane, Joe Drake, Erin Westerman, J.R. Young und Mathew Hart mit an Bord.
Der Filmtitel ist Programm: Auch die Zuschauer im dunklen Kinosaal wagten kaum, Luft zu holen, was dem Film herausragende Kritiken einbrachte.

Daten DVD:
Laufzeit: Circa 85 Minuten
FSK: Ab 16 Jahren
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Holländisch
Technische Daten Blu-ray:
Laufzeit: Circa 88 Minuten
FSK: Ab 16 Jahren
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1), HIGH DEFINITION 1920 x 1080p
Tonformat:
Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Französisch (DTS-HD MA 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Holländisch
Bonusmaterial DVD und Blu-ray: 8 unveröffentlichte Szenen mit Kommentar des Regisseurs -  Kein Entkommen - Der Entwurf des Gruselhauses - Kommentar von Regisseur Fede Alvarez, Koautor Rodo Sayagues und Darsteller Stephen Lang - Die Besetzung - Mann in der Dunkelheit - Geräusche des Grauens

Bild: Cover Don't Breathe, Sony Pictures Home Entertainment

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.