Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Faith van Helsing - Eine Einführung

Faith - Die Buffy und doch nicht Buffy des HörspielsFaith van Helsing
Eine Einführung

Durch einen geplanten Van-Helsing-Film kam Simeon Hrissomallis 2002 auf die Idee, eine Hörspielserie zu entwickeln, die sich mit der Familie der Van Helsings und deren Mitgliedern beschäftigen sollte.

Nachdem er einige Folgen der TV-Serie "Buffy" gesehen hatte, entschied sich Hrissomallis für eine weibliche Titelheldin.

Simeon HrissomallisSchließlich erhielt die Heldin den Namen Faith.

Inspirationen zur geplanten Hörspielserie fand Simeon Hrissomallis neben der TV-Serie "Buffy" auch bei Heftromanserien wie "John Sinclair", "Tony Ballard" und "Der Hexer"

Die Sprachaufnahmen zu den ersten Folgen der Hörspielserie "Faith van Helsing" fanden Anfang Januar 2005 in Berlin statt, bei denen Simeon Hrissomallis Regie führte. 

Es dauerte zwei Wochen, bis die Aufnahmen im Kasten waren, so dass am 14. November 2005  die ersten sechs Folgen der Hörspielserie "Faith van Helsing" beim Label Russel & Brandon Company erscheinen konnten.


© by Ingo Löchel

Faith van Helsing
Staffel 1
01 - Die Zusammenkuft (10. Oktober 2017)
02 - Verwandlungen (17. Oktober 2017)
03 - Lucifers Tränen (9 November 2017)
04 - Sünden der Vergangenheit (23. Dezember 2017)
05 - Dämonische Leidenschaft (31. Dezember 2017)
06 - Ravens Geheimnis (2018)
07 - Ketten Jack  (2018)
08 - Der tanzende Tod   
09 - Mörderisches Halloween   
10 - Das Böse im Menschen   
11 - Wendepunkt   
12 - Tag der Vergeltung (Teil 1)   
13 - 666 - Das Zeichen des Bösen (Teil 2)   
14 - Die letzte Schlacht (Teil 3)   

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles