Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

John Sinclair - Tonstudio Braun: Die Betriebsausflügler sind angekommen »Mein Todesurteil«

Die John Sinclair-Hörspiele des Tonstudio BraunDie Betriebsausflügler sind angekommen 
»Mein Todesurteil«
 
Der Vampir war in die Falle gegangen.

Jetzt hockte er in seinem offenen Sarg. Zitternd starrte er auf den Eichenpflock.

Karel Marek holte zum tödlichen Stoß aus. „Blutsauger“, schrie Karel, „deine letzte Minute ist gekommen“…   (1)
 
Mein Todesurteil»Nimm das...«
Manche Dialoge erinnern mich auch hier eher an Sprechblasen aus einem Comic. Ansonsten ist aber auch der dritte Teil dieser Vampir-Trilogie recht hörbar und auch die atmosphärische Dischte übertrifft diesmal alle vorangegangenen Folgen außerhalb dieser Trilogie.

Die Folge beginnt dann auch sehr dramatisch: Illona stirbt durch Hand von John Sinclair. Zu den Vampiren in der Story kommen aber noch Zombies (also Untote hinzu). Auch Sinclairs Freund Will Mallmann hat alle Hände voll zu tun. Er kämpft gegen Untote muss einige Betriebsausflügler schützen.
 
In dieser Trilogie war Helmut Winkelmann wieder John Sinclair. Neben Bongartz der beste Sprecher dieser Figur bei Braun.
 
(1) = Klappentext 

Kommentare  

#1 Laurin 2017-10-01 13:31
Zitat:
Die Folge beginnt dann auch sehr dramatisch: Illona stirbt durch Hand von John Sinclair. Zu den Vampiren in der Story kommen aber noch Zombies (also Untote hinzu).
Na ja, Untot sind sie ja alle, also Vampire wie auch Zombies. Nur die letzteren nutzen ihr Hirn nicht mehr wirklich und schimmeln vor sich hin. ;-)
#2 G. Walt 2017-10-01 14:33
Ja das war auch mein erster Gedanke: Untot sind sie ja alle. Hier wird aber so getan als wären das nur die Zombies.
#3 Laurin 2017-10-01 19:59
Na ja, vielleicht lassen sie die Vampire nicht als Untote laufen, weil sie eine andere Frischequalität aufweisen. :lol:
Aber im Ernst, wer weiß, was ihnen da durch den Kopf ging.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.