Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Faith van Helsing 5: Dämonische Leidenschaft

Faith - Die Buffy und doch nicht Buffy des HörspielsFaith van Helsing
Folge 5: Dämonische Leidenschaft

"Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen, und damit die Menschheit vor der ewigen Verdammnis zu retten. Doch es gelang ihm nicht. Das abgrundtief Böse ließ sich nicht ausmerzen.

Es kehrte immer wieder zurück und wurde stärker. Das Zeitalter der Finsternis hatte begonnen.

Dämonische LeidenschaftAbraham van Helsing war der Erste. In jeder folgenden Generation bekämpften die van Helsings die Ausgeburten der Hölle und widmete ihr Leben ganz dem Kampf gegen das Böse. Und sie waren erfolgreich und schwächten die Finsternis.

Doch das Böse schlug zurück. Und aus den Jägern wurden Gejagte. Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt. Die Familie van Helsing wurde fast ausgelöscht. Nur ein van Helsing überlebte. Woher ich das weiß?

Mein Name ist Faith. Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen Dämonen, Geister, Vampire und den restlichen Abschaum der Finsternis. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss, wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Alptraum."

Am Strand von Shelville wird die Leiche von Richie entdeckt, mit dem Vins neue Freundin Delia eine kurze Beziehung hatte.
Von Delia erfahren Faith, Shania und Vin zudem, dass sie noch mit vielen anderen Männern im Bett gewesen war. Zudem hat sie Angst vor ihrem Freund Levi, dem sie als Kind versprochen wurde.
Der eifersüchtige Mann verfolgt Delia, die ihre Familie vor einigen Monaten verlassen hat, und tötet alle Männer, mit denen sie zusammen war.

Um Johnny Nielsen, einen weiteren Bettgefährten Delias vor Levi zu retten, begeben  sich Faith und Shania zum Haus des Zuhälters. Doch die beiden jungen Frauen kommen zu spät. Levi hat sowohl Johnny als auch dessen Callgirl und Freundin Amy umgebracht.

In Johnny Nielsens Haus kommt es zur ersten Konfrontation mit Levi. Bevor das Haus jedoch durch das ausströmende Gas explodiert, rettet Shania sich und ihre Freundin Faith mit Hilfe ihrer Feenkräfte.

Währenddessen beichtete Delia dem immer noch verdutzten Vin, dass sie ein Succubus ist.

Da Levi auch hinter Vin her ist, kehren Faith und Shania umgehend zu Delias Wohnung zurück, um ihren Freund vor Levi, einem Incubus, zu retten...

Simeon HrissomallisMit "Dämonische Leidenschaft" präsentiert das Label Russel & Brandon eine spannende Folge aus der Hörspielserie "Faith van Helsing", die abwechslungsreich umgesetzt, und die rundum gelungen inszeniert wurde.

Mit der fünften Folge, die während der Sommerferien in Shelville spielt, haben es Faith und ihre beiden Freunde Shania und Vin mit Delia, einem Succubus zu tun, die von ihrem Freund, einem Incubus verfolgt wird, der alle Männer tötet, mit denen der Succubus zusammen war. 

Sehr witzig ist die Szene, in der Delia beichtet, mit wie vielen Männern sie als Succubus geschlafen hat, und die eifersüchtige Shania und der betrogene Vin ihre Kommentare dazu abgeben. Wobei man sich insbesondere bei den Kommentaren von Shania das Lachen nicht verkneifen kann.

Ich bin mal gespannt, ob Delia, der Succubus, irgendwann zurückkehren wird. Was durchaus eine Bereicherung für die Hörspielserie wäre.

Am Ende von "Dämonische Leidenschaft" taucht auch Raven kurz auf, der einen überraschenden Anruf bekommt. Aufgrund seiner Reaktion, müsste es sich bei dem Anrufer um einen alten Feind aus seiner Vergangenheit handeln, der zurückgekehrt ist, um ihn zu töten.

Ob meine Vermutung stimmt, wird wohl die nächste Folge "Ravens Geheimnis" zeigen.

Dämonische LeidenschaftFaith van Helsing
Folge 5: Dämonische Leidenschaft

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis

Sprecher
Petra Wolf als Erzählerin
Nana Spier als Faith van Helsing
Dorette Hugo als Shania Francis
Boris Tessmann als Vin Masters
Daniela Hoffmann als Delia Richards
Erminio Iuliano als Tim
Wolfgang Strauss als Larry
Thomas Kästner als Johny Nielsen
Nicolas Böll als Levi
Anna Carlsson als Amy
und David Nathan als Raven

Label: Russel & Brandon Company
Laufzeit: 49 Minuten

Erscheinungstermin: 14. November 2005


Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles