Mystery Bd. 275 - Die magischen Ringe

FotoDie magischen Ringe
von Benjamin Knight
Mystery Band 275
12/07, 143 Seiten, 3,50 Euro
Cora-Verlag

Kayla hat einen Freund, der heißt Jordan. Sie ist sauer, weil er auf einer Party mit einer anderen tanzt, und dann lässt sie sich von einem anderen Jungen, Ringo, heimfahren. Der steckt ihr einen Ring an den Finger und von da an ist sie seine willenlose Sklavin, lässt sich von ihm küssen und so weiter. Jordan weiß nicht, was mit seiner Freundin los ist und will ihr helfen...

Also mehr schreibe ich dazu nicht. Diese Story ist eine Frechheit. Ich bin aber auch doof, jedes Mal sage ich mir aufs Neue, dass ich mir von dem Autor Benjamin Knight nichts mehr kaufe und dann falle ich doch immer wieder auf den herein. Der macht nämlich immer so einen Mist!

Als Erstes gefällt mir nicht wie er schreibt. Total verwirrt im Kopf scheint er oft zu sein, da passt vieles nicht zusammen. Dann kommen oft ganz schreckliche Ausdrücke wie "feudal" und so was. Und immer "der Junge" oder "das Mädchen" statt des Namens. Und da stimmt auch oft was nicht: Wenn er was aus der Sicht von jemandem schildert,  schreibt er trotzdem, was andere denken und fühlen. Das passt doch gar nicht.

Am allerschlimmsten finde ich aber, dass der überhaupt keine Ahnung hat, was in Jugendlichen, über die er schreibt, so vorgeht. Die benehmen sich alle richtig blöd. Genauso in den Passagen wenn sie sich unterhalten, also die Dialoge, die sind ganz grauenhaft. So was kenne ich sonst nur von John Sinclair. Die sprechen seitenlang über nichts. Und so wie die oft denken, denkt doch heutzutage kein Mensch mehr, der nicht unter 100 ist. Ich vermute mal, dass der Autor schon sehr, sehr alt ist und nicht mehr weiß, wie Jüngere denken, aber müsste das nicht so ein Mensch im Verlag korrigieren? Das wird ja auch übersetzt. Müsste der Übersetzer das nicht anders machen?

Die Geschichte selbst ist wirklich schlimm. Jeder der von Ringo einen Ring bekommt, macht was Ringo will. Aber oft passt das alles nicht. Jordan zieht sich mal einen Ring an, um das zu testen, und merkt, dass er jetzt auch ein willenloser Zombie ist, denkt sich dann aber, dass er ihn besser schnell wieder abnimmt und alles ist wieder okay. Häh? Warum denken die anderen das dann nicht auch?

Total doof auch, dass die Heldin, also Kayla, den ganzen Roman über nur die total Willenlose ist und dann nur von ihrem Freund gerettet wird. Da hätte der Autor sich die Kapitel mit ihr auch gleich sparen können.

Überhaupt ist sie total doof. Wie sie sich verhält, als Jordan mit einer anderen tanzt, also wer da so eine Krise kriegt, sollte vielleicht mal überlegen, von der Welt hier auszuwandern.

Ich bin mal wieder super enttäuscht von dem Autor und finde es nicht gut, dass der Verlag für dieses Buch so viel Geld nimmt.

(c) nightworld

Kommentare  

#1 Norbert 2008-03-15 20:56
wow, grossartig!
Endlich mal eine Rezi so richtig aus dem Bauch heraus. Deine Wortwahl mag etwas krass sein, aber lass Dir bitte keinen Maulkorb verpassen. Ich wollte immer mal aus dieser Reihe etwas lesen, aber den Roman werde ich mir wohl schenken. Ich bin zwar noch nicht über 100, aber mit knapp 50 nah dran. Trotzdem lese ich auch gern junge Literatur (ich gehe sogar noch weiter und oute mich hier mal als Leser von Pferderomanen). Ich werde Deine Rezis weiter verfolgen, vielleich ist ja mal was für mich dabei.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.