Professor Zamorra Bd. 992 und Bd. 991

1Zamorra in Kolumbien und Wales

Kriegerin der Sphäre
Professor Zamorra Bd. 992 von Andreas Balzer
Wir Leser wussten, dass es um Kolumbien geht und die Sphäre geht.

Dass aber Andreas Balzer an einem völlig anderen Ort anfängt, ist schon raffiniert gedacht.

Er versucht die Geschichten so zu verzweigen, dass keine Langweile aufkommt. Fangen wir mit dem Inhalt dieses Romans an.


Die Geschichte fängt auf Seite 3 in Hongkong an. Wir hatten schon lange nichts mehr von unserer schönen Killerin Chin-Li von den Neun Drachen gehört. Sie hat sich damals geschworen, niemanden mehr zu töten. In einer Halle in Hongkong erfährt sie schließlich, dass ihre Eltern noch leben. Dies nach drei Jahren Schmerz und Qualen darüber, dass sie ihre Eltern nicht retten konnte.

Ab Seite 7: Schauplatz: Kolumbien in der Nähe der Sphäre. Álvarez hatte einen neuen Plan wie er an eine Träne Luzifers kommen kann.

Ab Seite 8: Hongkong. Wie die regelmäßigen Leser der Serie wissen, hat Lam Chi-Wie damals eine Revolution angezettelt. Er wollte die alleinige Macht in den Neun Drachen. Nachzulesen in Band 909: Drachentod. Nachdem er besiegt wurde, steckten ihn die Neun Drachen in eines ihrer geheimen Gefängnisse. In einem normalen Gefängnis konnte man ihn nicht festhalten, da er ja einer der mächtigsten Magier bei den Neun Drachen war. Chin-Li ging zu Lam, um zu erfahren, wo ihre Eltern sind. Sie erfährt nur, dass sie irgendwo in den Bergen versteckt werden. Danach verübt er mittelsseiner Magie Selbstmord.

Ab Seite 14. Phnom Penh, die Hauptstadt von Kambodscha. Wir hörten schon lange nichts mehr von Fu Long. Das letzte Mal im Roman 960: In den Nebeln. Nachdem die Hölle untergegangen ist, frönt Fu Long wieder seinem Hobby, sein Wissen zu erweitern und uralte Schriften sammeln. Er nimmt mit Professor Zamorra Kontakt auf, damit er sich mit ihm unterhalten kann. Fu Long verspricht Zamorra da zu sein, wenn er ihn brauchen sollte.

Ich frage mich nun folgendes: Einige Autoren weisen darauf hin, dass es nur 7 Tränen sind, andere wiederum die 7 und Tränensplitter. Da sollte sich man schon einig sein und das Lektorat besser aufpassen.

Ab Seite 16. China, Autonomes Gebiet Xinjiang, Himalaja- Region: Nachdem Chin-Li in der Region angekommen ist in der ihre Eltern verschleppt wurden, erfährt sie, dass sie leider zu spät gekommen ist. Sie findet nur eine Adresse aus Kolumbien und macht sich gleich auf den Weg dahin.

Ab Seite 19. Kolumbien am Rande der Sphäre. William Cummings, der Chef einer Spezialabteilung des CIA, wollte die Träne mit aller Gewalt in seinen Händen halten um die Sphäre vernichten zu können. Er ist seit Jahren das erste Mal wieder in einem Außeneinsatz. Er geht sogar über Leichen. Das verfluchte Volk (Krieger der letzten Morgenröte ) soll sterben. Bei Álvarez wusste er, dass er nicht direkt angreifen kann, weil der die meisten Politiker bestochen hatte. So lässt er ihn vorerst in Ruhe.

Ab Seite 23. Château Montagne. Als Zamorra zurückkehrt, informiert er gleich Nicole. Sie wollen auch die Krieger der letzten Morgenröte erreichen. Es kommt aber keine Verbindung zusammen, also müssen sie warten.

Ab Seite 24. Departamento Caquetâ, Kolumbien am Rande der Sphäre. Chin-Li ist in der Zwischenzeit in Kolumbien angekommen und sammelt Informationen, damit sie zu Álvarez vordringen kann um ihre Eltern zu retten.

 Seite 26. Devaine und Jim der Priester von dem verloren Volk observieren eine Halle von Álvarez. DieserAngriff kommt für die Kreaturen von Álvarez überraschend.

Seite 28. Nachdem Chin-Li alle Informationen hat geht sie dazu über, ihren Plan auszuführen. Sie weiss aber nicht, dass Álvarez sie erwartet hat.

Seite 30. Nachdem Richard Devaine und Jim, sowie die Krieger der letzten Morgenröte angegriffen haben, sind in der Halle noch weitere Kreaturen. Nach einem harten Kampf finden sie zwei verängstigte alte Chinesen, eine Frau und einen Mann. Sie wissen nicht, was Álvarez mit diesen beiden anfangen könnte.

 Seite 32. Chin-Li wunderte sich, warum sie erwartet wird. Álvarez erklärt warum gerade sie wichtig ist. Bevor sie Álvarez töten kann, reagiert das Böse in ihm. Chin-Li wird infiziert.

Seite 35. Durch ein neues Talent von Jim, er entwickelt gerade eine neue magische Gabe, dass Gedanken lesen, beruhigte er das chinesische Paar.

Seite 36.William Cummings befiehlt den Angriff auf die Krieger der letzten Morgenröte. Er erkennt dabei, dass der Kampf gegen das verlorene Volk nicht so einfach ist.

Seite 37. Durch das neue Talent von Jim erfahren er und Devaine einiges von dem Chinesenpaar. Was sie machten und was für ein Leben sie führten. Auch erinnert sich Devaine an eine ältere Geschichte in Hongkong, die er untersuchte. Hier waren auch unser Professor und Nicole beteiligt. Damals wollte die CIA herausfinden um was es genau ging. Jeder schwieg in dieser Angelegenheit. Sie fanden nur die Namen von Zamorra und Nicole. Auch untersuchten sie von dieser Zeit bis jetzt, wenn es über Übersinnliches geht, ob diese beiden Namen auftauchen. Jetzt muss ich doch einmal zu einem Vergleich ansetzten. Diese Organisation von der CIA erinnert mich ein wenig an Trust von Stargate. Jede Waffe die gegen das Böse gefunden wird, egal welche Verluste es bringt, muss man an sich bringen, untersuchen und dann auch benützen, damit das Böse ausradiert wird.

Seite 39. Cummings und seine Soldaten sind voll im Kampf. Er erkennt, dass sich das verlorene Volk mit dem Artefakt gut verteidigen kann. Anstatt jetzt das verlorene Volk auszulöschen befiehlt er, alle nach Möglichkeit gefangen zu nehmen.

Seite 41. Die verwandelte Chin-Li wacht auf. Álvarez gibt ihr seine verwandelten Arbeiter als Soldaten, damit sie die Luzifer Träne für ihn holt. Auch ist es der verwandelten Chin-Li egal, was aus ihren Eltern wird.

Seite 42. Nachdem Devaine und Jim mit den Kriegern der letzten Morgenröte in ihr Lager zurückkommen, merken sie, dass etwas nicht stimmt. Die Träne ist auch nicht mehr an ihrem Ort. Sie erkennen, dass die restlichen lebenden Krieger verschleppt wurden. Sie nehmen Kontakt mit Professor Zamorra auf. Man kann fast nicht atmen, die Szenen wechseln in minutentakt. Immer ist etwas los. Es kommt keine Langweile auf.

Ab Seite 44. Château Montagne. Nachdem Devaine unseren Professor angerufen hat kontaktieren Zamorra und Nicole sofort die Neun Drachen in Hongkong und erfahren, dass Chin-Li vor kurzem abgereist ist. So machen sie sich auf dem Weg nach Kolumbien zur Sphäre.

Ab Seite 45. Wieder in Kolumbien. Man erfährt nur, dass Gummings das Artefakt untersuchen lässt.

Seite 46. Álvarez erfährt, dass das Chinesenpaar befreit und die Krieger der letzten Morgenröte angegriffen wurden. Viele sind tot oder verschleppt. Über die Träne erfährt Álvarez, dass das Militär sie jetzt hat.

Seite 47. Die ganze Untersuchung hilft bei dem Artefakt nichts und Cummings flucht. Er befiehlt, dass das verlorene Volk das Geheimnis preisgeben soll, da es ansonsten innerhalb von 12 Stunden ausgelöscht wird, jede Stunde soll einer getötet werden. Auch schimpft er über Devaine, dass dieser ein Schwächling ist.

Ab Seite 49. Auf direktem Weg können Zamorra und Nicole natürlich nicht nach Kolumbien gehen. Über fünf verschlungene Wege treffen sie endlich in Kolumbien ein. Hier erfahren sie auch, dass Álvarez Chin-Li in seiner Gewalt hat. Zamorra wird bewusst, dass sie keine Gefangene ist und dass sie magisch manipuliert wurde. Er erinnert sich in diesem Moment an Bill Fleming. Auch hofft er in diesem Moment, dass das Gleiche nicht mit Chin-Li geschieht . Auch erfahren sie, dass das Militär die Träne hat. Devaine hat eine Idee, wie man die Träne in die Finger bekommen kann ohne dass Álvarez an sie rankommt.

Ab Seite 52. Álvarez gibt den Befehl zum Angriff auf die Stadt Santa Cruz.

Seite 53. William Cummings weiß, dass ein Angriff bevor steht, aber so schnell hat er damit nicht gerechnet. Bevor er aber weiter darüber nachdenken kann ist er am Tor des Militärslager Devaine. Cummings ist ein wenig irritiert und erfährt auch, dass Devaine alles erledigt hat.

Ab Seite 55. Beim Angriff der Kreaturen von Álvarez lassen viele Menschen ihr Leben. Nicole versucht mit den Kriegern der letzten Morgenröte, so viel Leben zu retten wie möglich. Es ist ihnen bewusst, dass dies nur eine Ablenkung für den wirklichen Angriff auf die Militärbase ist. Sie vernichtet alle Kreaturen von Álvarez.

Ab Seite 57. Die verwandelte Chin-Li bemerkt die Ausstrahlung der Träne und versucht dorthin zu gelangen. Ohne dass die Camara sie bemerken, schleicht sie sich in die Militärbase zur Träne. Hier erwartete sie schon Professor Zamorra.

Seite 58. Kurz vorher. Professor Zamorra hat von einem tibetischen Mönch einen Trick gelernt den er anwendet. Er kann sich soweit unsichtbar machen, dass er von den Menschen nicht mehr erfasst wird. Natürlich muss er auch Glück haben, dass die Kameras ihn nicht erwischen. So kam er in die Militärbase und wartet dort auf Chin-Li.

Seite 60. Die verwandelte Chin-Li stockt ein wenig. Sie lacht auch darüber, dass Zamorra sie aufhalten will. Zamorra weiß, dass er in einem Zweikampf keine Chance gegen Chin-Li hat, egal wie viel er trainierte hat. Kurz vorher befreit er aber noch die Krieger der letzten Morgenröte. Er zieht die Laserwaffe, die er mitgebracht hat, ein Relikt von der Dynastie der Ewigen. Damit will er Chin-Li nur betäuben.

Seite 61. In der Kommandozentrale ist alles durcheinander und Devaine schafft es, ohne bemerkt zu werden, zu verschwinden. In der Zwischenzeit schießt unser Professor mit dem Laser ein Loch in die Stahltüre weil er nicht alleine gekommen ist. Die Krieger der letzten Morgenröte gingen gleich zu einer magischen Attacke über und Chin-Li fällt gleich in Ohnmacht.

Ab Seite 62. Nachdem sie mit der ohnmächtigen Chin-Li und der Träne von der Militärbase geflohen sind überlegen sie, wie sie Chin-Li retten und die Träne vernichten können. Zamorra weiß, dass Fu Long kommen wird um ihm zu helfen, so wie er es ihm versprochen hat.

Seite 63, das Ritual gegen das Böse klappt und Chin-Li wird von dem Bösen befreit, die halbe Träne vernichtet. Jetzt muss ich aber etwas grübeln. Ich habe immer gedacht Fu Long kann im Tageslicht bestehen, auch wenn er ein Vampir ist. Das Tageslicht schmerzt ihn, aber nicht mehr. Zamorra erfährt auch wo die andere Hälfte der Träne ist, in einer Blauen Stadt im Weltall.

Ab Seite 63. Nachdem Chin-Li mit ihre Eltern wieder in Hongkong ist denkt sie lange nach. Sie schämt sich für das was sie angestellt hat. Auch wenn sie manipuliert wurde, etwas Böses steckt doch in ihr, denn sie genoss es so richtig was sie angestellt hatte.

So meine lieben Professor Zamorra-Leser. Heute habe ich diesen Roman ein wenig anders beschrieben als sonst. Ich konnte wenige Vergleiche anstellen. Andreas Balzer hat einen sehr guten Roman abgeliefert. Wenn man ihn weggelegt hat musste man nicht eins, zwei Seiten zurück blättern. Man war gleich wieder in der Geschichte drin. Es kommt keine Langweile auf weil immer etwas geschieht. Professor Zamorra und Nicole waren diesmal nur die zweite Geige, die Hauptdarstellerin war unser schöne Killerin Chin-Li von den Neun Drachen. Ein würdiger Abschluss für Chin-Li. Ich weiß nicht ob wir wieder etwas von ihr hören werden. Das wird sich zeigen. Vorerst ist dieser Abschnitt mit Chin-Li sicher zu Ende.

Mein Resümee: Andreas Balzer hat einen klasse Roman abgeliefert.

2Das Erbe der Druiden
Professor Zamorra Band 991 von Anika Klüver
Der Anfang auf Seite 3 macht schon einmal Spaß. Dann ein Schnitt auf Seite 4, Aberystwyth. Hier darf man sich wieder einmal über Gryf ap Llandrysgryf freuen. Unser Schwerenöter stellt - wie üblich - einem hübschen Mädel nach. Ein Vampirjäger der notgedrungen mit seiner Begleitung einen Vampirfilm anschauen muss. Er möchte das Mädchen vernaschen, stellt aber fest, dass sie nicht die hellste ist. Er verschwindet schließlich, ohne dass sie es mitbekommt.

Ab Seite 6, ein Wahnsinnswort: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, da bekommt man ja einen Knoten in der Zunge. Sieht aus als ob der Schreiber auf der Tastatur eingeschlafen ist (Lach ganz laut). Boa sage ich nur. Ich habe mich auch über die zwei Alten so amüsiert. Was für eine Szene. Es wird auf eine keltischen Sage hingewiesen.

Ab Seite 8. Holyhead - Stygia. Man merkt, Anika versucht Stygia ein wenig mehr in den Fokus zu bringen. Nicht mehr diese ach so arrogante, unüberlegte Frau, die andere ihre Arbeit machen lässt. Durch die letzte Niederlage gegen unsere Protagonisten fängt sie endlich einmal an nach zu denken, wie sie ihre Macht steigern kann, um endlich gegen Nicole und Zamorra zu bestehen. Sie will Nicole vernichten. Sie erfährt auch etwas über eine Legende in Anglesey, genauer gesagt auf der Insel Holy Island. Eine Rückblende auf Seite 10. Da Stygia noch ein wenig geschwächt ist, macht sie sich auf den Weg wie ein normaler Mensch zu einer versteckten Bibliothek in der magische Schriften versteckt sind. Sie findet dort das was sie sucht. Rückblende aus. Sie findet auch heraus, wie sie sich uralte Druidenmagie einverleiben kann.

Ab Seite 14 wird eine neue Person, Branwen Jones, eingeführt. Am Anfang für den Leser nur eine normale Frau. In dem Cafe in dem sie arbeitet kam regelmäßig um dieselbe Zeit eine Frau, um sich einen Kaffee mitzunehmen. Davon aber später mehr.

Ab Seite 17. Nach einem misslungenen Abend zog Gryf durch verschiedene Pubs in Anglesey. So landet er in Holyhead. Hier erfährt er einiges was ihm nicht gefällt. Im Pup nimmt er gleich böse Schwingungen wahr und erkennt, dass es Stygia ist. Nach einen kurzem Zwiegespräch mit ihr, bevor alles eskaliert, nimmt er Stygia an die Hand und verschwindet mit ihr nach draußen, damit niemand verletzt wird. Nach einem kurzen Kampf zwischen den beiden verschwindet Stygia und Gryf machte sich sofort mit dem zeitlosen Sprung auf nach Château Montagne.

Seite 24, Professor Zamorra denkt über Asmodis nach, warum er die Luzifers Tränen sucht. Ich konnte es mir bildlich vorstellen, wie Gryf durch den zeitlosen Sprung vor Zamorra auftaucht und er vor Schreck den Kaffee verschüttet. Hier zeigt sich, dass Anika Klüver fähig ist, etwas lockeren Humor in eine solche Geschichte zu bringen. Nachdem Gryf alles erzählt hat machen sie sich gemeinsam auf den Weg, wieder mit dem zeitlosen Sprung von Gryf. Hier muss ich Anika Klüver besonders loben, unser Zamorra will erst wie üblich recherchieren und danach handeln, so wie wir ihn halt kennen. So mag ich bis heute Zamorra in den Romanen, auch wenn er erst jetzt auf Seite 24 auftaucht. Viele Autoren stellen unseren Zamorra als sehr impulsiv dar, als jemanden, der gleich in die Offensive geht. Dabei ist er eher so veranlagt, dass er sich lieber erst über etwas informiert, um dann entsprechend taktisch agieren zu können. Hier unterscheidet er sich eindeutig von Nicole, die erst handelt bevor sie nachdenkt. Sie ist so in unsere Zeit, wie Zamorra früher war.

Ab Seite 27, Holyhead. Es zeigt sich, dass in der neuen Protagonistin Branwen Jones mehr steckt als man gedacht hat. Ab Seite 30 bei den Zeilen: In der Luft über ihr flatterte ein Star. Sie streckte ihren Arm aus, und der Vogel ließ sich auf ihrer Hand nieder.> Ich grüße dich, Branwen < > Woher kennst du meinen Namen < wollte sie wissen. > Ich kannte einst eine andere Branwen < erwiderte der Star. Hier stellt sich mir die große Frage, ob so wie sich der Vogel benimmt, der Vogel Merlin sein könnte?! Mit diesen ganzen Andeutungen, denn Merlin hat sich auch immer in Andeutungen geäußert.

Ab Seite 32. Nachdem Gryf und Zamorra mit dem zeitlosen Sprung in Anglesey, in der Nähe des Ortes Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, wo Gryf in der Nähe eine Hütte hat, angekommen sind machen sie sich gleich daran, Informationen zu sammeln. Sie wollen ja wissen was Stygia hier sucht um sie zu finden. Vielleicht können sie Stygia so ganz nebenbei vernichten.

Ab Seite 38. Holyhead. Stygia findet was sie sucht und das befindet direkt in Branwen Jones. Um es zu bekommen nimmt sie Branwen mit.

Ab Seite 40. Anglesey, Zamorra und Gryf suchen immer noch die Verbindungen zwischen den verschwundenen Leuten und den unheimlichen Vorfällen. Sie glauben dass Stygia dahinter steckt. Nachdem sie sich mit einem jungen Mann unterhalten hatten, weil ja Gwen Miller, eine Freundin von diesem verschwunden ist, springen sie direkt nach Holyhead, in die Nähe des Café Taliesin –Coffi, Tea Bwyd. Dort arbeitete die verschwundene Gwen. Als sie dort ankommen herrscht schon ein großes Tohuwabohu. Überall Absperrungen und Polizei. Es ist einer der seltenen Gelegenheiten in denen Zamorra seinen Spezialausweis benutzen muss. Sie finden auch heraus, durch Gryfs Druidenmagie, dass die Frau, die jeden Abend einen Cafe bestellte, Stygia war. Jetzt muss ich Anika Klüver ein wenig kritisieren. Seit wann braucht Stygia einen Ausweis und für was?

Ab Seite 48. Die entführte Branwen wacht in einem Hotelzimmer auf und erfährt, warum sie von Stygia entführt wurde. Stygia will ein Ritual durchführen, bei dem sie sich die uralte Druidenmagie, die in Branwen schlummert, einverleiben kann. Dann verschwindet Stygia mit Branwen aus dem Hotel. Hier wurde leider auch ein kleiner Fehler gemacht von Anika Klüver. Das Verschwinden wurde so beschrieben, als ob Stygia auch den zeitlosen Sprung beherrschen würde.

An Seite 51. Zamorra und Gryf kommen in dem Hotel an in dem Stygia eingecheckt hat. Aber leider zu spät. Sie finden heraus, weshalb Stygia Branwen entführte. Sie machen sich gleich daran den magischen Ort zu finden, an dem Stygia das Ritual vollziehen will.

Ab Seite 53. Barclodiad-y-Gawres, der magische Ort, an dem Stygia das Ritual vollziehen will. Sie ritzt Symbole in Branwen nackten Körper. Durch die Symbole kann Stygia die uralte magische Druidenmagie in Branwen entziehen. Ob Branwen überlebt ist Stygia egal denn nach Vollziehung des Rituals will sie sie so oder so töten. Aber wie es halt so ist, Zamorra und Gryf kommen rechtzeitig, um das Ritual zu stören. Dies ist ab Seite 56 zu lesen.

Nach einem harten Kampf, ohne dass die drei es merkten, geschah etwas, das Stygia nicht ahnen konnte. Gerade durch das Ritual kommt die alte Druidenmagie in Branwen zum Zuge. Weil das Ritual unterbrochen wird, wird Stygia unbewusst durch Branwen aus dem magischen Ort heraus geworfen. Dies geschieht, weil sich Branwen das Böse so weit wie möglich weg wünscht. Nachdem sich alles beruhigt hat nimmt Gryf sie mit in seine Hütte. Auch taucht Gwen Miller wieder auf, die eine Entziehungskur wegen ihrer Drogenprobleme machte. Da sie das nicht wussten haben Zamorra und Gryf gedacht, dass sie auch tot ist. Bei der Hütte von Gryf wachsen auch Regenbogenblumen. Zamorra verabschiedet sich von Gryf und ist ruck zuck daheim.

Ab Seite 61. Wieder dieser Name der einen Knoten in die Zunge macht ( Lach ) Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Ein Zwischenspiel mit den zwei Alten. Hier entsteht lockerer Humor im Roman.

Ab Seite 62. Château Montagne, nachdem Zamorra daheim angekommen ist, berichtet er alles Nicole. Natürlich wäre Nicole mitgekommen wenn sie daheim gewesen wäre. Nur etwas Stört mich am Schluss des Satzes. > Stygia mochte eines Tages zurückkehren, doch für heute hatten sie genug Gedanken an die Erzdämonin verschwendet <. Es ist das Wort Erzdämonin. Auch wenn sie einen hochrangingen Rang in der Hölle gehabt hatte, sie war eigentlich nie eine Erzdämonin. Sie ist durch viel Tücke ins Amt gekommen.

Ab Seite 63. Nachdem Branwen Stygia mit der Druidenmagie aus dem magischen Ort verschwinden liess dachte Stygia nach. Alleine hat sie keine Chance gegen Zamorra. Sie braucht Verbündete. So wie Zamorra, er hat viele Freunde die magisch begabt sind. Sie überlegt anders vorzugehen um Zamorra und Nicole vernichten zu können. Erst einmal mächtige Verbündete finden, dann angreifen.

Sodele, wie man in Schwaben sagt. Den Roman kann man einordnen wo man will. Gehört er zum Höllenstrang oder ist das ein Einzelroman, liebe Leser von Professor Zamorra. Oder wird jetzt hier ein neuer Strang angefangen und geschrieben, der erst in der Zukunft relevant ist? Diesmal konnte Anika Klüver die Erwartungen nicht erfüllen, aber der Roman ist gut geschrieben. Ich hätte nur erwartet, dass es weiter geht mit der Angst. So müssen wir Leser weiter auf die Angst warten. In diesem Roman war mal wieder mehr Frauenpower präsent. Hier kann man sagen, Anika Klüver versucht die Frauen mehr in den Fokus zu setzten, da kommen halt die Männer ein wenig blass rüber. Als eine Schulnote würde ich eine 3 geben. Sie versucht für jeden Geschmack etwas zu bringen. Trotzdem freue ich mich schon darauf, wenn sie wieder über die Angst schreibt. Wie es wohl weiter geht?

Im diesem Sinne

Euer Rudi.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.