Faith van Helsing (38) Geistersamurai: Genesis

Geistersamurai: GenesisGeistersamurai: Genesis
Faith van Helsing (38)

Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen... die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal... in dieser Zeit werden Helden geboren...

Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch... Vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln...und zu kämpfen!

Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder...


Es ist jener, der niemals aufgibt...


Er kommt...

Er kämpft...

Er ist...

Der G E I S T E R S A M U R A I !

Und das ist seine Geschichte...!

In dieser Folge wird eine neue Figur eingeführt. Dabei ist der Geistersamurai gar nicht so neu, wenn man dem ausführlichen Vorwort im Booklet von Simeon Glauben schenkt. Die Idee zur Figur ist eher alt. Doch jetzt bietet sich die Gelegenheit diese einst nicht so massenkompatible Erscheinung ins Faith-Universum zu implantieren. Das ist außerordentlich gut gelungen. Faith bleibt ja an sich eine ungewöhnliche Mischung aus verschiedenen Spannungsgenres und es vermischt geschickt bekannte Themen aus eben all diesen Genres. Man denke nur an Excalibur, Dracula, Asmodi oder auch die Blutgräfin. Etwas kurios wirkt dabei schon die Hauptfigur, die in der vorliegenden Folge nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht funktioniert deshalb die Harmonie mit dem Geistersamurai so vorzüglich - wer weiß? Da muss man wohl weitere Episoden abwarten um die erfolgreiche Integration zu bewerten. Folge 38 ist nur der Einstieg in eine abermals neue Ära der Kultserie, die bereits bis auf Folge 50 vorgeplant ist.

Das Booklet ist so umfangreich mit seinen Detailinfos, dass man die Auflistung der Sprecher scheinbar schier vergessen hat. Oder man sie bewusst rausgenommen. Aber natürlich sind die Hauptcharaktere wieder mit den gewohnten Sprechern besetzt, so dass man sich auch keine Sorgen um die Sprecherqaulität machen muss.
Das Cover besitzt vor allem wieder viele zusammengewürfelte Details, die zwar irgendwie zum Thema gehören, aber doch nicht so wirklich miteinander harmonieren auf dem Bild. Eher typisch für R&B und nicht wirklich Stil von Herrn Würz, der sich dafür verantwortlich zeichnet.
Die Musik ist wieder passend und vor allem passend zur Action und zum Horror, der diesmal ganz und gar nicht zu kurz kommt.

Fazit: Ein vielversprechender Beginn für einen Zweiteiler mit ebenso viel versprechenden neuen Charakteren.

Geistersamurai: Genesis
Faith van Helsing (38)
Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Scriptsupervisoren & Redaktion: Michael Eickhorst & Markus Auge
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Musikscore: Russel & Brandon Company & Michael Donner
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Sprachaufnahmen: TonInTon, Berlin und Audioengeneering W. S.
Produktion: Russel & Brandon Company Produktion
VÖ: 15.03.2013
Dauer: ca. 60 Minuten
Bestellnummer: CD: 4042564141276

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.