John Sinclair (82) Macht und Mythos

1Macht und Mythos
John Sinclair (82)

John Sinclair ist tot, hingerichtet durch Okastras Dolch! Diesen Schluss müssen Suko und die restlichen Gefährten des Sinclair-Teams ziehen, als sie die Ereignisse der vergangenen Nacht aufarbeiten. Dann aber verschwindet Johns Leichnam, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Die Trilogie ist auf dem Höhepunkt. John lernt als Torkan die Geheimnisse des Kreuzes kennen - gelehrt von Hesekiel höchst selbst.


Eigentlich eine kluge Idee von Dennis Ehrhardt etwas mehr aus der Heftromangeschichte zu machen. So wird Hesekiel da zugefügt. Auch die Verbindung mit dem babylonischen Stadtgott Marduk bietet etwas mehr Hintergrund und macht die Geschichte gehaltvoller. Leider nicht immer logischer. Denn wie ich schon zu Teil 1 schrieb, ziehen hier etwas zu viele Personen an einem Strang. Das macht vieles unübersichtlich. So gern ich ausgeschmückte Storys mag, doch hier hätte man klein beigeben müssen. Mit mehr als 70 Minuten Laufzeit sind die Folgen 81 und 82 so lang wie schon länger keine Titel mehr. und das bei einem Dreiteiler, wo man eigentlich mehr Zeit hätte.

Letztlich ist die Folge aber wichtig und sie erzählt viel über John und sein erstes Leben. Auch wenn mir das ein bisschen zu stark in Richtung Dorian Hunter geht. Aber dann passt es am Ende natürlich mit dem Crossover besser zusammen. Herr Ehrhardt weiß schon worauf er hinaus will.

Ansonsten wieder viel Action, etwas Fantasy und diesmal auch einen Hauch Grusel.

Alle Sprecher sind wider in Bestform. Besonders freut mich, dass auch diesmal wieder einige Veteranen der Branche mit dabei sein. Hier Wolfgang Draeger als Hesekiel und Marianne Bernhardt.

Fazit: Generell sehr guter Abschluss eines neu interpretierten Zyklus von Dennis Ehrhardt. Leider streckenweise doch verwirrend. Spannende Momente gibt es aber zuhauf.

Macht und Mythos
John Sinclair (82)
mit Alexandra Lange, Frank Glaubrecht, Wolfgang Draeger, Franziska Pigulla, Martin May, Claudia Urbschat-Mingues, Achim Schülke, Daniela Hoffmann, Detlef Bierstedt, Nicolas König, Boris Tessmann, Katrin Fröhlich, Susanna Bonnaséwicz, Marianne Bernhardt, Felmming Draeger, Patrick Bach, Wolf Frass u.a.
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
VÖ: 15.03.2013
Dauer: 79.28 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4704-9
Lübbe Audio 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.