The Rockville Slayer

The Rockville SlayerThe Rockville Slayer
(The Rockville Slayer)
mit  Circus-Szalewski, Nicole Buehrer, Joe Estevez, Michael Kessler, Bob Farster, Ellie Weingerdt, Richard Strobel, Robert Z'Dar, Mike Markoff, Amy Brown, Nikki Taylor Melton, Cameron Benzie, Joe Morowitz, Holly Ilyne Sari, Megan Lynn Stoudt
Regie : Marc Selz
Drehbuch : Marc Selz
Kamera : Joseph Ferris
Musik : Randy Benzie / Karl Sundstrom
FSK 16
USA / 2004

Rockville könnte so eine friedliche Stadt sein, wenn da nicht ein psychopathischer Killer wäre, der mittels eines langen Messers die Bevölkerung  dezimiert. Seine ersten Opfer sind vier Teenager, die ein siegreiches Football-Spiel befeiern, und schon bald folgen weitere Tote. Wer ist der Killer mit den schwarzen Handschuhen? Ein sicherer Kandidat ist die entflohene Patientin einer nahegelegenen Irrenanstalt, doch genauso kann auch dein bester Freund hinter seiner harmlosen Fassade mörderische Abgründe verbergen...

"The Rockville Slayer" gehört mit Sicherheit zu den Filmen, an die man sehr leicht mit einer falschen Erwartungshaltung herangehen kann, jedenfalls, wenn man den Texten auf dem DVD-Cover glauben schenkt. Dort wird dem Zuschauer ein ziemlich blutiger Slasher versprochen, doch das ist dieser Film ganz sicher nicht.

Vielmehr bekommt man hier einen recht soliden Mix aus Krimi-und Thriller geboten, der aber gar nicht mal so schlecht ist. Auch wenn der Zuschauer das angepriesene nicht geboten bekommt, so ist dieser Film keineswegs uninteressant und kann einen durchaus konstant gespannten Spannungsbogen vorweisen, der sich schon allein durch das Hauptaugenmerk der Geschichte ergibt, nämlich die Suche nach dem Mörder. Das ganze erinnert an einen soliden TV-Krimi, der aber phasenweise wirklich interessant in Szene gesetzt wurde und den Zuschauer auch zu fesseln vermag, auch wenn dies nicht die gesamte Laufzeit über der Fall ist.

Phasenweise entsteht auch eine sehr gelungene und bedrohlich Grundstimmung, da ein Großteil des Films auch Nachts spielt. Allerdings hätten die macher des Films ruhig noch einige zusätzliche Schockeffekte, oder Überraschungsmomente mit einbauen können, dem Film hätte es sicherlich nicht schaden können.

In darstellerischer Hinsicht bekommt man hier gutes TV-Niveau geboten, an manchen Stellen wirken die Schauspieler etwas holprig, aber insgesamt ist das Dargebotene durchaus annehmbar und nicht schlecht. Für Freunde guter Krimi / Thriller ist "The Rockville Slayer" durchaus einen Blick wert, denn man wird kurzweilig und spannend unterhalten. Wer sich allerdings durch das DVD-Cover täuschen lässt und einen blutigen Slasher erwartet, der wird sicher etwas enttäuscht sein.
 
Die DVD: 
 
Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 2.0 & 5.1 / Englisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.85:1 / 16:9
Laufzeit: 88 Minuten  ungeschnittene Version
Extras: Audiokommentar, Trailer, Fotogalerie

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.