Faith van Helsing (42) Wolfsbrut

1Wolfsbrut
Faith van Helsing (42)

Mit der Verzweiflung unzähliger Seelen schnitt die Klinge des Seelenfängers durch die Luft! Wen sie traf, den riss sie ins Verderben. Nur wenige konnten seinen Verlockungen widerstehen und ihn bezwingen. Doch für wie lange?

Brandolf Welf und Julian Sparks stießen vor einigen Jahren auf ein Jahrhunderte umspannendes Geheimnis, das uns nun einzuholen drohte...


Die Helden der Serie sind mittlerweile ganz andere Figuren als Faith van Helsing und man möchte nur ungern glauben, dass Faith auch in dieser Folge nur zugegen ist, weil Ihr Name als Logo auf dem Cover prangt. Dass sie aber auch gern mal ganz außen vor bleiben darf ist nicht so abwegig. Ist gibt da Serien, die dass schon vor gemacht haben. ich sage nur "Perry Rhodan".

Hier geht es einmal mehr um brandon Welf. Im ersten Teil wurden zudem zwei neue Figuren in Position gebracht. In dieser Geschichte kommen sie erstmals groß raus.

Auf der Seite der Dämonen darf diesmal "Fenris, der Götterwelt" antreten. Wem dieser Name aus John Sinclair bekannt vorkommt, den darf ich beruhigen. Der Wolf ist keine Jason Dark-Erfindung, sondern eine Figur aus nordischen Sagen.

Ansonsten ist die Geschichte wie immer: Recht wendungsreich und kurzweilig. Welfs Geschichte wird diesmal auch auserzählt und man erfährt mehr über ihn. Ein kleiner Sprung nach vorne also was das Mysterium der Hauptfiguren betrifft. Vielleicht ist ja irgendweiner dieser Figuren alsbald einmal für ein SPIN-OFF gut. Wer weiß?

Das Cover ist zwar erneut recht serientypisch und eher Comic-Orientiert aber diesmal auch etwas anders, da man mehr sieht als nur das Faith-Konterfei. Ich meine viel mehr. Denn mit Details nahm es meistens nicht so genau bei den Frontbildern der Serie.

Bei den Sprechern gibt es wie üblich kaum eine Überraschung. Barbara Stoll ist als Erzählerin aber nochmal im Besonderen zu erwähnen. Eine coole, kalte Stimme für einprägsame Stimmungen.

Fazit: Der Zweiteiler schließt nicht als Zweiteiler, sondern als ein Hörspiel der Serie, welches erneut neugierig auf weitere Folgen macht.

Wolfsbrut
Faith van Helsing (42)
mit Nana Spier, Sascha Rothermund, Barbara Stoll, Thomas Danneberg, Wolfgang Rositzka, Udo Schenk, Simeon Hrissomallis, Wolfgang Strauss, Dirk Hardegen u.a.
Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Scriptsupervisoren & Redaktion: Michael Eickhorst & Markus Auge
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Musikscore: Russel & Brandon Company & Michael Donner
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
VÖ: 29.11.2013
Dauer: ca. 66 Minuten
ASIN: B00FRDDYJY
Russel & Brandon Company

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.