Dreamland Grusel (20) Ein höllisches Vermächtnis

Ein höllisches VermächtnisEin höllisches Vermächtnis
Dreamland Grusel (20)

Seit Anbeginn der Zeit lauert das Böse im Verborgenen, immer wieder versuchen die Mächte der Finsternis die Menschheit zu unterjochen und die Macht zu erlangen. Ob bei der Kreuzigung des Heilands oder den Kreuzzügen im Mittelalter, immer wieder hatten die dunklen Mächte ihre Finger im Spiel. Doch tapfere Menschen gelang es stets die die Mächte der Finsternis zu obsiegen.


Im Jahre 1876 versucht Lazarus, der Sohn des Teufels, ein weiteres Mal die Macht über die Welt an sich zu reißen. Doch diesmal gibt es nur einen Menschen, der sich ihm entgegen stellen kann. Er ist der Erbe eines tapferen Templers, dem es schon einmal gelang, Lazarus in seine Schranken zu weisen. Doch der Unglückselige weiß noch nichts von seinem Schicksal. Auf Jonathan Rochester wartet… (1)
 
Teufel gegen Teufel. Oder eben ein höllisches Vermächtnis. Seit Anbeginn der Menschheit haben die bösen Mächte ihre Klauen im Spiel, wenn es um Krieg und Verderben ging. Die großen Epochen der Menschheitsgeschichte standen allesamt unter dem Einfluss der sich rivalisierenden Machthaber des Bösen. Diese interessante Betrachtungsweise ist Inhalt des Hörspiels aus der Feder von Lutz Röder, bei dessen Werk es sich um einen unveröffentlichten Roman der ehemaligen Bastei-Serie "Dämonen-Land" handelt. Der Roman war als Band eingeplant, doch durch die Einstellung der Serie nicht mehr zur Verwendung genommen. Das Hörspiel ist spannend und es gibt nicht Gut und Böse, sondern nur Böses. Die Hölle als höchste Macht außerhalb allen irdischen. Die Handlung ist breit angelegt. Aus diesem Grunde macht Dreamland-Prod. aus der Geschichte einen Zweiteiler, der ideal zum Jubiläum der 2. Folge präsentiert wird. 8 Minuten-Hörspiele sind für gewöhnlich nicht immer so mein Ding, doch hier wird deutlich: Es muss diesmal so sein.

Schwer verdauliche Kost für den einfach gestrickten Horrorfan, de nur eine gruselige Geschichte hören will.

Als Sprecher tauchen bekannte Größen wie Douglas Welbat und Christian Stark auf. Zusammen mit Christian Weygand sind das auch die dominierenden Rollen. Christian Rode ist hier Erzähler passender denn je.

Das Cover (etwas düster), sagt deutlich worum es geht. Hat der Teufel schon bei der Kreuzigung Jesu seine Hand im Spiel gehabt?

Fazit: Gewöhnungsbedürftiger Horror mit historischen Elementen und eigener Interpretation von Glauben. Recht interessant und spannend und weit ab vom Mainstream des Horrors. Empfehlenswert.

Ein höllisches Vermächtnis
Dreamland Grusel (20)
mit Christian Rode, Christian Weygand, Christian Stark, Douglas Welbat, Martin Kessler, Alexandra Doerk, Marc Schülert, Horst Stark, Hans-Eckhart Eckhardt, Torsten Sense, J. Endemann, T. Casper u.a.
Produktion u. Regie: Thomas Birker
Produzent: Highscore Music, Sebastian Pobot
Dialogbuch: Thomas Birker nach einem unveröffentlichten Roman von Lutz Röder
Bearbeitung: John Baker
Musik: Andreas Max, Alexander Schiborr & Tom Steinberecher
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
VÖ: Mai 2015
Dauer: ca. 60 Minuten
Dreamland-Prod. 2015

Zum Hörspiel bei Dreamland


(1) Dreamland-Productions

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.