Perry Rhodan - Plejaden (2) Splitter der Unsterblichkeit

Splitter der UnsterblichkeitSplitter der Unsterblichkeit
Perry Rhodan - Plejaden (2)

3.000 Jahre in der Zukunft. Durch einen falschen »Notruf« werden Perry Rhodan und Gucky ins Survlin-System gelockt – in einen tödlichen Hinterhalt. Das eigentliche Ziel der Angreifer sind jedoch die 144 Kälteschlafkammern, in denen die Überlebenden des Lkandoner-Volkes überdauern. Durch die Nähe von Perrys Zellaktivator wurden die Kammern geöffnet. Als die fremdartigen Geschöpfe erwachen, ist die Jagd auf sie bereits eröffnet … (1)


Auch im zweiten Teil des Plejaden-Abenteuers von Christian Montillion geht es wieder shcnell und hoch her. Während Perry und Taisha Konta sich in einem Bereich befinden, der Ihnen jeden Kontakt zur Außenwelt unmöglich macht, hat Gucky, der telekinetisch begabte Mausbiber allerhand zu tun. Dem Raunschiff Manchester bleiben nämlich nur noch wenige Minuten bevor es in eine Sonne stürzt. Gucky tut das Unmögliche und teleportiert alle Besatzungsmitglieder weg.

Effekte, Musik und die spannend inszenierten Szenensprünge machen ein kleines und äußerst kurzweiliges Highlight aus dem Hörspiel. Leider hat diese Version nicht bei allen Fans von Perry Rhodan Anklang gefunden. Das wundert mich etwas. Gerade diese Hörspielvariante ist recht gelungen. Auch mit den Sprechern vertut man sich nicht.

Folge 2 ist mit 34 Minuten nochmal kürzer als Folge 1. Das wird einigen Minutenfetischisten nicht gefallen. Mir gefällt das sehr. Hörspiele sind und bleiben eher etwas für zwischendurch. Ausnahmen dürfen gern die Regel bestimmen, aber hier passt es sehr gut.

Splitter der Unsterblichkeit
Perry Rhodan - Plejaden (2)
mit Torben Liebrecht, Eva Michaelis, Santiago Ziesmer, Oliver Stritzel, Michael Harck, Jürgen Holdorf, Franziska Pigulla u.a.
Skript: Andrea Bottlinger
nach einem Exposé von Christian Montillon
Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Ausstattung: 1 CD, Digipak
Länge: 34 Minuten
Erscheinungstermin: 03.04.2015
Zaubermond-Audio 2015

(1)= Klappentext

Kommentare  

#1 Ganthet 2015-07-11 15:30
Auch bei mir hat dieses Hörspiel nicht so recht den Anklang gefunden, so wie schon Folge 1. Die kurze Speilzeit stört mich nicht. Lieber ein knackiges kurzes Hörspiel als langweilige Endlosdialoge.

Mich stört allerdings diese Aneinanderreihung von Actionsequenzen. Ein bißchen mehr Handlung hätte ich mir da schon gewünscht.

Man kann aber schon mal vorgreifen: Bei Folge 3 und 4 ändert sich das und ich bin schon sehr gespannt auf Folge 5.
#2 AARN MUNRO 2015-07-13 12:36
SF-Hörspiele unter 50-60 Minuten nehme ich normalerweise gar nicht erst zur Kenntnis...es sei denn, sie sind wirklich gut gemacht, wie die alten EUROPA-LPs und der Preis ist dem dann auch angemessen.
Denkt mal z.B. an "Planet Eden" usw. Die "Sternenozean"-Hörspiele aus dem PRversum z.B. sind doch recht gut, und vor allem lang genug (60 Min) ohne langweilig zu wirken...da hatte sich der PMV zusammen mit Lübbe Audio damals doch wirklich MÜhe gegeben...
#3 G. Walt 2015-07-13 13:13
60 Minuten sind schon in Ordnung. Aber nicht immer. Ein Hörspiel wird in Häppchen serviert. gerade beim Sternenozean (es gab dort auch 70 Minüter) war alles etwa slanggezogen (fand ich). Naja, Geschmackssache.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.