Tony Ballard (23) Der Tod schleicht durch London

Der Tod schleicht durch LondonDer Tod schleicht durch London
Tony Ballard (23)

Er war ein Shlaak, ein Wesen aus einer anderen Welt. Es war ihm möglich wie ein Mensch auszusehen, doch er konnte jederzeit auch in seiner richtigen Gestalt erscheinen: als Skelett, dessen Finger nicht aus Knochen bestanden, sondern aus grünen, giftigen Schlangen. Er war ein Parasit, ein grausamer Teufel, ein Seelenräuber und Energiefresser. Shlaaks durchwanderten Welten und Dimensionen, dabei zogen sie eine breite Leichenspur hinter sich her.


Menschen – oder völlig andere Lebewesen auf anderen Planeten – waren nicht sicher, wenn ein Shlaak in ihrer Nähe auftauchte. Und sie waren nach London gekommen, um hier den Stützpunkt auf der Erde zu errichten. Auch Tony Ballard und seine Freunde waren überrascht, als sie erfuhren ... der Tod schleicht durch London! (1)

Oh wie schön. Schön spannend und düster fällt die Folge diesmal aus. Sie ist damit weniger bunt und actionreich als das in Vergangenheit hin- und wieder der Fall war. Mr. Morland greift eines seiner beliebtesten Themen auf. Die Invasion der Monster, die ihren Stützpunkt auf der Erde errichten wollen. Shlaaks sind böse Parasiten und in dem zugrunde liegenden Roman war ihre Umsetzung gelungen. Dieses Hörspiel fängt die Handlung des Romans prima ein. 

Tony Balalrd, sein Team und seine Hauptgegner fallen zum Glück etwas in den Hintergrund. Nicht zu weit, denn sie spielen immer noch eine wichtige Rolle, nehmen sich diesmal aber nicht ganz so ernst.

Das Hörspiel profitiert von einigen düsteren Szenen, die von Klaus-Dieter Klebsch recht spannend interpretiert werden. Dazu gibt es dunkele Charaktere in ebenso dunklen Räumen die für entsprechende Atmosphäre sorgen.

Rainer Schmitt, Björn Schalla und Udo Schenk sind nur wenige Namen der illustren Sprecherliste, die sehr viel Gutes an dem Hörspiel ausmachen.

Rein äußerlich wie immer ein sehr ansprechendes Cover, was bei Tony Ballard von jeher Standart war. Auch schon in der seeligen Romanserie der 80er Jahre.

Der Tod schleicht durch London
Tony Ballard (23)
mit Klaus-D. Klebsch, Torsten Sense, Tilo Schmitz, Christian Rode, Erik Albrodt, Dirk Hardegen, Udo Schenk, Rainer Schmitt, Björn Schalla, Bert Stevens, Tobias Carl-Graf, T. Birker, Charles Rettinghaus, U. Stürzbecher u.a.
Dauer: ca. 79 Minuten
Produktion und Regie: Thomas Birker
Dialogbuch: Thomas Birker
Lektorat: Alex Streb
Musik: Andreas Max, Alexander Schiborr und Tom Steinbrecher
Soundabmischung und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Ugurcan Yüce
VÖ: 22.01.16
Dreamland-Productions 2015

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.