Dragonbound (15) Das silberne Horn von Arum

Das silberne Horn von ArumDas silberne Horn von Arum
Dragonbound (15)

''Ich bin Artimus - der das ewige Leben suchte … und ewigen Schrecken fand''. Nach und nach kommen Lea und ihre Begleiter den verwerflichen Forschungen des Alchemisten Artimus auf die Spur.

Ein Tagebuch, das der alte Mann hinterlassen hat, gibt Einblick in verbotene Experimente, mit denen der Tod besiegt werden sollte.


Erfolgreiche Experimente… (1)

Seit sieben Jahren gibt es jetzt bereits diese Serie. Das ist selbst für heutige Verhältnisse shcon eine beachtliche Laufzeit. Vor allem Fantasy-Serien hatten es schwerer in den letzten Jahren. Nicht so Dragonbound. Die erste Staffel wurde zwischen 2009 und 2011 von EUROPA vertrieben. Produzent und Regisseur war damals wie heute Peter Lerf. Ab Folge 11 lief der Vertrieb direkt über Gigaphone, da EUROPA an einer Weiterführung der Serie nicht interessiert war.

Rein optisch gefällt mir die Serie nicht mehr so gut. Die Cover waren zu EUROPA-Zeiten besser. Auch der Stil. Aber das ist selbstverständlich nur ein kleines Manko. Es bleiben die guten Sprecher und die charmanten Geschichten mit einem Mix aus Fantasy, Grusel und Actionabenteuer.

Fast in jeder Sekunde passiert bei diesem Hörspiel etwas. Wer neugierig ist kann gerne mal ein Ohr bei Spotifi riskieren.

Auch die Atmosphäre und die Sounds sind klasse und verdienen Respekt und Aufmerksamkeit. 

Als Sprecherin für die Hauptfigur Lea war zuerst eine bekanntere Sprecherin vorgesehen. Doch dann war Peter Lerf derart von Bettina Zechs Stimme begeister, das er ihr den Part gab. An der Schmalseite jeder CD-Hülle der ersten Staffel sind kleine Ausschnitte eines Musters zu finden, alle CD-Hüllen nebeneinander ergeben die zwei Drachen des Dragonbound-Logos.

Das silberne Horn von Arum
Dragonbound (15)
mit Jürgen Kluckert, Bettina Zech, Jan odle, Martin Sabel u.a.
Buch, Regie, Soundtrack, Mischung: Peter Lerf
Dialogaufnahmen: Martin Sabel
Artwork: Ulrike Kleinert
VÖ: 18.03.2016
Dauer: 65.42 Minuten
Bestellnummer: CD: 4260147777326

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.