Bitten - 1. Staffel

Bitten -  1. Staffel

Bitten
1. Staffel

Alles scheint perfekt: Die 28-jährige, attraktive Elena Michaels führt zusammen mit ihrer großen Liebe ein beneidenswertes Leben. Doch plötzlich wird ihr Leben in seinen Grundfesten erschüttert. Schuld ist ein kleiner Biss, der sie zur Werwölfin macht. Elena ist gezwungen ihre Heimatstadt, ihren Mann und ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.


Eine Weile kann Elena die Fassade der Normalität aufrecht erhalten. Auch ihr neuer Mann ahnt nichts von ihrem Geheimnis. Als sich aber eine schreckliche Mordserie in Elenas alter Heimat ereignet, ändert sich alles schlagartig. Die junge Schönheit muss sich ihrem inneren Kampf zwischen Mensch und Biest stellen. (1)

Werwölfe sind in. Aber dann doch bitte nur wenn sie lieb sind oder zumindest ein tiefgründiges Eigenleben besitzen. In Bitten ist es so ähnlich. Sie werden als übermächtige Wesen dargestellt, die einfach so unter uns leben. Die Hauptfiguren sind jung. Sehr jung. Und das Zielpublikum ist damit klar. Ältere Menschen schauen wohl keine Serien mehr. Aber die Werwölfe sind hier nicht kuschelig oder für Teenies konzepiert. Sie sind schon ansatzweise für etwas hartgesottenere Gemüter. Letztlich sind die Folgen auch erst ab 16 Jahren.

Die Werwölfe sind zunächst Menschen wie Du und ich und verwandeln sich zuweilen, z.B: beim Sex in jene Wölfe, die man aus dem Wald kennt. Keine blutrünstigen Bestien auf zwei Beinen. nein. Vierbeiner, die aber schon bedrohlich mit den Zähnen fletschen können und dessen AUgen böse funkeln. Es gibt zwei gruppen dieser Tiere. Die guten und die Bösen. Und das ist auch schon die Thematik dieser Serie, die ich mir ehrlich gesagt, etwas besser vorgestellt habe.

Zu wenig Handlung, noch dazu häppchenweise serviert und furchtbar aufgebläht. Eher zweitklassige Darsteller aber dafür Hochglanz-Kamerabilder.

Wer es braucht.....

Bitten
Staffel 1
mit Laura Vandervoort, Greyston Holt, Greg Bryk, Paul Greene, Steve Lund
Regisseur(e): James Dunnison, Paul Fox, Andy Mikita, Brad Turner, John Fawcett
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Studio Hamburg Enterprises
Erscheinungstermin: 31. Oktober 2014
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 546 Minuten
ASIN: B00MNJY908

Kommentare  

#1 Laurin 2016-06-02 12:04
Zitat:
"Die Hauptfiguren sind jung. Sehr jung. Und das Zielpublikum ist damit klar. Ältere Menschen schauen wohl keine Serien mehr."

Nun ja, ich habe letzten Monat ja auch die Schallmauer des 55ten Lebensjahres durchbrochen, könnte aber mit Serien nichts anfangen, in der Rentner sich mit der Gehhilfe um den Platz auf einer Parkbank prügeln. :lol: In dem Sinne sehe ich das mit den jungen Schauspielern alles andere als kritisch, sondern durchaus als erfrischend. ;-)

Zitat:
"Aber die Werwölfe sind hier nicht kuschelig oder für Teenies konzepiert. Sie sind schon ansatzweise für etwas hartgesottenere Gemüter. Letztlich sind die Folgen auch erst ab 16 Jahren."

Warum nicht? Mit der Darstellung/Handlungsweise eines Werwolfs in Form der 30er Jahre würde man heute auch keinen Blumentopf mehr ernten. Und nicht wenige "Teenies" sind durchaus "hartgesottener" als wir denken. Alles in allem dürfte aber wie auch oben die Altersfrage jeweils auf das persönliche Geschmäckle ankommen. :-*

Zitat:
"Zu wenig Handlung, noch dazu häppchenweise serviert und furchtbar aufgebläht. Eher zweitklassige Darsteller aber dafür Hochglanz-Kamerabilder."

Da gebe ich dir allerdings völlig recht, die Handlung ist gelinde gesagt mau und wirkt über die einzelnen Folgen recht aufgebläht (soweit ich sie anfänglich im Fernsehen mit verfolgt hatte). Gelangweilt oder Interessenlos kamen mir die meisten Darsteller aber nicht vor. Vielmehr hatte ich den Eindruck gewonnen, dass das Drehbuch/Gesamtkonzept der Serie etwas arg auf der Brust schwächelt. Da kann dann ein Darsteller (egal welcher Garnitur er gerade angehört) noch so enthusiastisch in die Hocke gehen und unterm Strich kommt doch nur ein laues Lüftchen heraus. :-)
#2 G. Walt 2016-06-02 22:35
Zitat:
Nun ja, ich habe letzten Monat ja auch die Schallmauer des 55ten Lebensjahres durchbrochen, könnte aber mit Serien nichts anfangen, in der Rentner sich mit der Gehhilfe um den Platz auf einer Parkbank prügeln. :lol: In dem Sinne sehe ich das mit den jungen Schauspielern alles andere als kritisch, sondern durchaus als erfrischend.
So war das nicht gemeint. Aber früher gab es bei Serien einen gesunden Altersdurchschnitt unter den Protagonisten.
#3 Laurin 2016-06-02 23:19
Na ja, mit der Zielgruppe hast du da natürlich recht, G. Walt. Deshalb fehlt da natürlich der gewisse "Altersdurchschnitt".

Aber ich persönlich mach mir da nichts draus. Frei nach dem Motto, lieber noch 20 junge Mädels mehr in einem Film sehen, als einmal meinen alten Schädel im Spiegel. :lol:
#4 Torshavn 2016-06-04 06:59
Ich hatte mir von der Serie auch deutlich mehr erhofft.
Und die Werwölfe einfach als Wölfe darzustellen, mag zwar kostengünstig gewesen sein. Aber spannend und überzeugend fand ich das nicht.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.