Foster (2) Das Erlöschen des Lichts

Das Erlöschen des Lichts

Das Erlöschen des Lichts
Foster (2)

Die Entführung der jungen Emily Blake wirft viele Fragen auf. Foster nimmt sich des Falls an und folgt ohne Rücksicht auf Verluste jeder Spur. Doch er ahnt nicht, was wirklich hinter der Entführung steckt – bis er in eine tödliche Falle tappt. (1)

Fosters Kampf gegen die Mächte der Finsternis beginnt mit dieser Folge.


Folge 1 war der Prolog, hier beginnt die Haupthandlung.

Foster macht sich mit seiner ruppigen Art nicht nur Freunde, vor allem mit seinen Ermittlungsmethoden im Fall Emely Blake. Doch wer Hörspiele von Oliver Döring kennt, der weiß dass seine Helden sehr typisch sind. Und die Sprecher stammen allesamt aus seinem bekannten Ensemble.

Es gibt sehr schnelle Orts- und Szenenwechsel. Aus diesem Grund sollte man sich auf das hörspiel völlig konzentrieren, da man sonst auf Grund des fehlenden Erzähler den Faden verliert.

Die Sprecher sind geradezu typisch besetzt. Thomas Nero Wolf spricht die Hauptfigur im Stile eines John Sinclairs und doch etwas kantiger. Hans-Georg Panczak und Thorsten Michaelis sind dagegen eher ruhige und angenehme Gegen- bzw. Kontrastparts. 

Die Effekte stimmen bei Herrn Döring immer, das kennt man schon aus seinen Sinclair-Zeiten. Schock- und Erschrecktechniken eben. Aber irgednwie ahnt bereits immer, dass in den nächsten Sekunden etwas passiert und man ist sozusagen auf den Schrecken gefasst.

Foster bekommt es hier nun mit seinem Feind zu tun. Und auch die dreitte Folge ist bereits in den Startlöchern. Man darf gespannt sein. 

Das Erlöschen des Lichts
Foster (2)
mit Hans-Georg Panczak, Thomas Nero Wolf, Thorsten Michaelis, Liane Rudolph, Luisa Wietzorek, Bernd Vollbrecht, Joachim Tennstedt, Michael Che-Koch, Antje von der Ahe, Michael Pan u.a.
Story, Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens, Oliver Döring
Produktionsleitung und Regieassistenz: Ila Schnier von Wittich
Post-Produktion und Tontechnik: Stephan Busch
Cover-Bild: Ingo Römling
Grafik: Friedemann Weise
Originalmusik: Achim Fischer / trevisa.de
VÖ: 15.04.2016
Dauer: 68.18 Minuten
Bestellnummer: CD: 9783941082939

 (1)= Klappentext, IMAGA

Kommentare  

#1 Laurin 2016-06-09 20:25
Warte da gespannt schon auf den nächsten Teil. Dann ziehe ich mir das ganze nochmal in ganzer Länge rein. :-)
#2 Ganthet 2016-06-25 18:58
Foster gefällt mir sehr gut. Von Oliver Döring kann man anscheinend problemlos alle Hörspiele kaufen, insofern man auf diese Machart steht. Bin ja mal gespannt, ob es Querverbindungen zu End of Time gibt. Es würde sich anbieten, ein "Imaga-Universum" zu erschaffen, in dem seine Serien spielen. Vorbild könnte das MCU sein, in dem man auch nicht alle Filme kennen muss, sie aber im gesamten auch auch ganzes Bilde ergeben.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.