PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Magie der tausend Welten 3 - Die Mächtige

Die Mächtige Die Mächtige
Die Magie der tausend Welten 3 von Trudi Canavan

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinausgehen.


Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

Mit "DIE MÄCHTIGE" präsentiert die Autorin TRUDI CARNAVAN den Abschlussband ihrer Fantasy-Trilogie "DIE MAGIE DER TAUSEND WELTEN", der zwar unterhaltsam geschrieben ist, aber an seine beiden Vorgänger nicht herankommt.

Das liegt vor allem daran, dass in dem Fantasy-Roman "DIE MÄCHTIGE" nicht gerade viel passiert, und die Handlung des Romans zu lange braucht, um sich zu entwickeln, und in die Gänge zu kommen.

Wobei die Handlung des Buches besonders im zweiten Drittel und im Mittelteil  erheblich unter Stillstand leidet. Hier wäre eine Straffung der Geschichte und eine Kürzung der Seiten um 100 oder 200 Seiten durchaus hilfreich gewesen.

Erst ab dem letzten Drittel nimmt das Buch dann endlich an Fahrt, so dass der Leser dann doch noch in Genuss einer guten Fantasy-Geschichte kommt. 

Fans der Fantasy-Autorin werden sicherlich auch mit "DIE MÄCHTIGE" auf ihre Kosten kommen. Neueinsteiger, die die Werke der Fantasy-Autorin noch nicht kennen, sollten erst einmal Probelesen, und vielleicht erst einmal mit Band 1 der Trilogie "DIE MAGIE DER TAUSEND WELTEN" beginnen.

Das gleichnamige Hörbuch erschien in ungekürzter Version beim Label RANDOM HOUSE AUDIO, das von der Sprecherin Martina Rester gut umgesetzt wurde.

Die Mächtige
Die Magie der tausend Welten 3
von Trudi Canavan
Gelesen von Martina Rester
Hörbuch, MP3-CD
Spieldauer: ca. 1000 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3798-9
Erschienen: 26.06.2017 
24,99 Euro

Random House Audio

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum