PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Einst herrschten Elfen

EinEinst herrschen Elfen st herrschten Elfen
von James Barclay

Ein schrecklicher Bürgerkrieg droht das Volk der Elfen endgültig zu vernichten, nachdem bereits der Kampf gegen die dämonischen Feinde die Elfen beinahe aufgerieben hat. Einzig Takaar, der einst so ruhmreiche Krieger, könnte die Elfen wieder vereinen, doch seit der letzten schmachvollen Schlacht lebt er im Exil.

Das Schicksal der Elfen scheint besiegelt – bis der junge Auum aufbricht, um den vertriebenen Helden zur wichtigsten Schlacht seines Lebens zu rufen...

Mit "EINST HERRSCHEN ELFEN" präsentiert der Fantasy-Autor JAMES BARCLAY den ersten Teil seiner ELFEN-Trilogie.

James Barclay wurde am 15. März 1965 in Suffolk, England, geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswissenschaften, besuchte er für kurze Zeit eine Schauspielschule, und landete schließlich nach diversen Jobs in der Finanz- und Werbebranche.

1999 gab er mit dem Fantasy-Roman "DWANTHIEF", dem ersten Teil der "CHRONIKEN DER RABEN" - Trilogie,  sein Romandebüt. 2000 und 2001 wurden die beiden Fortsetzungen "JÄGER DES FEUERS" und "KIND DER DUNKELHEIT" veröffentlicht.

Aufgrund des Erfolges der Fantasy-Trilogie, folgte ab 2002 Barclays Fantasy-Saga "DIE LEGENDE DES RABEN".

2011 erschien mit "EINST HERRSCHEN ELFEN" (Originaltitel: Elves - Once Walked with Gods) er erste Teil seiner Elfen-Trilogie.

"EINST HERRSCHTEN ELFEN" ist der erste Fantasy-Roman, den ich von James Barclay gelesen habe. Leider fand ich den Roman insgesamt sehr enttäuschend.


Das lag vor allem daran, dass die Handlung bis zum Ende des Buches nicht wirklich in die Gänge kam, und auf weite Strecken auch nicht gerade viel passierte, was zu diversen Längen im Buch führte.

Zwar gab es diverse Kampf- und Schlachtszenen in "EINST HERRSCHTEN ELFEN", die anscheinend für Abwechslung im Roman sorgen sollten, was aber nicht wirklich gelang.

Hinzu kam, dass auch die Figuren und Protagonisten des Romans sehr oberflächlich wirkten und die Dialoge sehr eintönig in Szene gesetzt wurden, so dass auch in dieser Hinsicht keine positive Überraschungen zu erwarten waren.

Einst herrschten Elfen
(Elves - Once Walked with Gods)
von James Barclay
Aus dem Englischen von  Jürgen Langowski  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-07118-9
7,99  Euro

Heyne

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum