PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Das Böse V

Das Böse V - Phantasm RavagerDas Böse V - Phantasm Ravager

Der unheimliche »Tall Man« macht seit Jahren mit seinen zwergenhaften Helfern und seinen mörderischen Silberkugeln die Welt unsicher. Reggie ist ihm auf den Fersen, seit er mit seinem Freund Jody und dessen jüngerem Bruder Mike das Geheimnis des vermeintlichen Bestatters entdeckt hatte. Dessen Gehilfen sind menschliche Leichen, die er umgewandelt in kleine Kreaturen durch Dimensionstore auf seinen Heimatplaneten schickt. Nachdem Jody und Mike verschwunden sind, versucht Reggie unerbittlich, den Tall Man zu stoppen.

Fast vierzig Jahre nach dem Horrorstreifen "DAS BÖSE" (1979), dem ersten Teil der PHANTASM-Reihe, drehte der Regisseur David Hartman mit "PHANTASM RAVAGER" den fünften der Horror-Reihe.

Und da der "Tall Man"-Darsteller Angus Scrumm kurz nach den Dreharbeiten im Alter von 89 Jahren verstarb, ist dieser fünfte Teil vermutlich auch der letzte Teil.

Zumal auch Reggie (Reggie Bannister), Mike (Michael Baldwin) und Jody (Bill Thornbury), die Helden der Horror-Reihe, in die Jahre gekommen sind. Was dem Horrorfilm aber nicht schadet.

Das Manko des interessant inszenierten Horrorfilms liegen eher in dem schmalen Budget, wodurch die Effekte und die CGIs manchmal etwas gewöhnungsbedürftig wirken. Ein paar Dollar mehr, hätten da vermutlich Wunder bewirkt.

Die Geschichte des Films, ist ähnlich gestrickt, wie die der vier Vorgängerfilme, indem Reggie & Co. den schier aussichtslosen Kampf gegen den "Tall Man" und seine Schergen erneut aufnehmen.

Wobei die Handlung von "PHANTASM RAVAGER" manchmal etwas verworren inszeniert wurde, und diverse aufgeworfene Fragen nicht beantwortet werden. 

Das Böse V - Phantasm Ravager
USA 2016

Regie: David Hartman
Darsteller: Reggie Bannister, A. Michael Baldwin, Angus Scrimm, Bill Thornbury, Kathy Lester

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 85 Minuten

Erscheinungstermin: 26. Mai 2017
Black Hill Pictures

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum