PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Unter Toten 1

Unter TotenUnter Toten
von D. J. Molles

Captain Lee Harden ist in einem Bunker tief unter der Erde stationiert.

Seine Aufgabe: Im Katastrophenfall für Ordnung und Sicherheit sorgen und gegebenenfalls eine neue Regierung installieren.

Als der Kontakt zu seinem Vorgesetzten abreißt, tritt der Ernstfall ein.


Mit "UNTER TOTEN" präsentiert der Autor D. J. MOLLES den ersten Band seiner "REMAINING" - Saga, die bisher aus sechs Romanen und den beiden Erzählungen "TRUST" und "FAITH" besteht.

Lee Harden gehörte einer kleinen Sondereinheit an, die verteilt über die USA, im Fall einer die Ordnung und das Regierungssystem außer Kraft setzenden Krise, für den Wiederaufbau der Gesellschaft verantwortlich ist.
Der Captain der US- Army verbringt die Zeit mit seinem Hund Tango in einem Schutzbunker, bis das vereinbarte Briefing seines Vorgesetzten ausbleibt, und er sich auf den Ernstfall vorbereiten muss.

Als er zusammen mit Tango die Außenwelt betritt, entdeckt er, dass eine bakterielle Seuche den Großteil der Menschen in kannibalische Monster verwandelt hat.
Doch trotz der veränderten Bedingungen setzt Harden zusammen mit seinem Hund seine Mission fort, während der er auf den Jungen Sam, dessen Vater von einer Bande organisierter Plünderer und Marodeure ermordet wurde, auf Angela und ihre Tochter Abby sowie auf den Farmer Jack, einen ehemaligen Marineinfanteristen, trifft, mit denen er zusammen den Kampf gegen die nichtmenschlichen und menschlichen Gegner aufnimmt.

Mit "UNTER TOTEN" hat der Autor D. J. MOLLES einen sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Zombie-Roman geschaffen, der sich weit von der üblichen Zombie-Kost abhebt und ähnlich qualitativ hochwertig geschrieben ist, wie die Bücher der TOTEN-Trilogie des Autors Z. A. RECHT.

Punkten kann der Roman, der den Beginn einer mehrteiligen Saga markiert, vor allem durch die interessante Ausgangssituation, seinen sympathischen und glaubwürdigen Protagonisten, sowie die übrigen Figuren des Romans, die im Buch ebenfalls realistisch dargestellt werden.

Hinzu kommt eine nachvollziehbare und gradlinige Handlung, die ganz ohne Schnickschack und diverse Nebenhandlungen auskommt, wodurch im Roman keine Langeweile aufkommt.

Wer gut geschriebene Zombie-Romane mag, wird mit dem Buch "UNTER TOTEN" auf seine Kosten kommen.

Als zusätzliches Schmankerl für die Leser enthält "UNTER TOTEN" die "REMAINING"-Erzählung "VERLORENE SEELEN" (Originaltitel: Faith). 

Unter Toten
(The Remaining Book 1)
von D. J. Molles
Aus dem Amerikanischen von Wally Anker
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-14848-5
7,99 Euro

Heyne

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum