PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

ContamiNation Z (2) Gejagt

GejagtGejagt
ContamiNation Z (2)
 
Das Dorf der Überlebenden war gefallen. Gnadenlos gejagt, hetzen Anna und Jan durch den Wald, das Grauen an ihre Fersen geheftet. Verzweifelt muss Jan mit ansehen, wie seine in zierte Freundin immer schwächer wird. Als seine Hoffnung auf Rettung vergebens scheint, stellt sich unerwartet Hilfe ein. Doch kann er den Fremden trauen?

Der Wettlauf mit dem Tod hat begonnen. (1)
Im zweiten Teil der neuen Zombie-Serie geht es ziemlich actionreich zu. Jan und Annas Flucht wird zum reinsten Spießrutenlaufen. Ständig geraten sie von einer Gefahrensituation in die Nächste. Dadurch wird der Action- und Spannungsfaktor recht hoch gehalten. Die Handlung an sich stockt etwas, was aber gewollt ist, da man hier erstmal die Flucht beschreiben wollte. Und das ausgiebig.
 
Sprecher, Musik und szenische Umsetzung sind wieder auf hohem Niveau, so das man keine Kritikpunkte findet. Eine entscheidende Wende macht die Story nicht. Der Eindruck, dies alles so oder so ähnlich schon oft konsumiert zu haben verfliegt auch nach Hören des zweiten Teils nicht. Dennoch finde ich das diese Serie ihre Berechtigung hat und im Rahmen der Zombiewelle als Hörspiel nur noch gefehlt hat. Man dürfte allerdings nicht den Fehler machen die Serie bis auf unendlich viele Folgen auszudehnen. Eine Miniserie würde da völlig reichen.
 
Die blutroten Cover sind interessant und schaffen einen Spagat von Klassisch (ala Neon-Grusel-Serie) bis hin zur Moderne. Ich bin gespannt auf Teil 3, der sich hier schon vor mir auf dem Schreibtisch befindet.

Gejagt
ContamiNation Z (2) 
mit Elga Schütz, Katja König, Karen Schulz Vobach, Dirk Hardegen u.a.
Buch & Regie: Dane Rahlmeyer
Sounddesign & Musik: Marcel Schweder
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion: Contendo Media GmbH, Pandoras Play
: 22.09.2017
Dauer: 56 Minuten
Bestellnummer: CD: 9783945757734
 
(1)=Klappentext

Kommentare  

#1 Laurin 2017-10-03 10:40
Da mir von Contendo Medien GmbH gerade so eine Werbung zu "ContamiNation Z" vorliegt, dürfte es sich wirklich nur um eine Miniserie von insgesamt fünf Folgen handeln. Gleichsam wird diese Zombie-Reihe auch dort als Miniserie angepriesen.

Die Frage ist nur, ob bei einem gewissen Erfolg man nicht doch auf die Idee kommt, hier aufbauend eine zweite Miniserie ins Leben zu rufen. Um die Zombiewelle ist es ja mittlerweile auch etwas ruhiger geworden, aber man weiß ja nie.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum