Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der SeeleDer dunkle Spiegel der Seele
Black Mirror
Mit  David Nathan, Jürgen Thormann, Ursula Sieg, Peter Weis, Erich Räuker, Maria Koschny sowie Detlef Bierstedt, Uwe Büschken, Tim Möseritz, Gernot Endemann, Till Hagen, Rainer Fritzsche, Minh-Tan, Bodo Wolf, Sven Dahlem, Angela Stresemann, Peter Groeger, Andreas Müller
Regie: Oliver Rohrbeck
Produktion: Hörspielstudio Xberg GmbH
Sounddesign: Tommi Schneefuß
Covergestaltung: Thomas Krämer

Buch:Astrid Meirose, Volker Pruß nach Motiven der gleichn. Adventure-Serie
2 CD´s, Laufzeit ca. 157 Minuten
ISBN: 9783-7857-4303-4
Lübbe-Audio 2010

Nach 12 Jahren kehrt Samuel Gordon wieder auf das Schloß zurück, um am Begräbnis seines Großvaters teilzunehmen. Als einziger glaubt er weder an einen Unfall noch an einen Selbstmord. Samuel beginnt mit eigenen Nachforschungen und ist bald einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur. Doch je näher er der Wahrheit kommt, desto stärker wird er in einen Strudel von Wahnsinn und Mord gezogen.


Der zweite Teil setzt 12 Jahre später an. Diesmal schildert Samuel (David Nathan) seine Geschichte und die Ereignisse auf Black Mirror, wo er einst seine Frau verloren hat. Doch auch sein Großvater ist nun tot, und Samuel will die Hintergründe aufklären. Ganz in Computerspiel-Manier stösst er dabei auf ein Rätsel nach dem Anderen. Die Lösung wird häppchenweise serviert. Wirklich spannend wird es nie, da alles wieder viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Dennoch kann ich dem vorliegenden Teil mehr abgewinnen als dem Hörspiel zuvor.  Es ist ein bisschen mehr Geschehen, außerdem  temporeicher. Die Atmospäre stimmt allerdings wieder. Das hat man wirklich sehr gut hinbekommen. Dazu trägt nicht zuletzt die Musik bei, die auf jeden Fall Award- oder Ohrkanus-verdächtig ist.

Bei den Sprechern hat sich auch einiges getan im Vergleich zur Vor-Folge. Dennoch sind die Hauptrollen erhalten geblieben. Somit sind David Nathan und Gernot Endemann wieder dabei. Aber auch Ursula Sieg und Jürgen Thormann nebst Peter Weis. Neu hinzu kamen z.B. Detlef Bierstedt und Erich Räuker.

Kaum einen Unterschied gibt es auch in der Covergestaltung. Beide CD gleichen sich fast wie ein Ei dem Anderen.

Fazit: Etwas flotter und geschehnisreicher als der andere Teil, aber nicht wirklich besser.

 
Weitere Mitwirkende
Schnitt: Dennis Schmidkunz
Mischung: Henrik Cordes
Produktionsleitung: Kai Schenker

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.