Jack Slaughter (11) Im Haus des Todes

Jack Slaughter 11 - Im Haus des TodesIm Haus des Todes
Jack Slaughter (11)
mit Till Hagen, Simon Jäger, Arianne Borbach, David Nathan, Gisela Fritsch, Klaus-Dieter Klebsch, Delphin Mitzi, Frank Röth, Jan Spitzer, Rainer Fritzsche, Oliver Siebeck, Fang Yu, Andy Matern, Tilo Schmitz, Dennis Schmidt-Foss, Schaukje Hönning
Idee, Konzeption und Story: Lars Peter Lueg
Network, Illustration und Grafik:
Alexander Luw, torius

Laufzeit: ca. 60 Minuten
Veröffentlicht: 20.08.2010
Universal Family Entertainment/Folgenreich 2010
 
Ein Freizeitpark öffnet in Jacksonville seine kitschigen Tore. Mr. Happy will mit Happyland Freude schenken und Glück verbreiten. Doch ein heimtückischer Fluch verändert ihn. Er hat urplötzlich wahnsinnigen Hunger auf wahrlich herzhafte Speisen. Als immer mehr Menschen verschwinden, wird Jack Slaughter zu Hilfe gerufen. Der Albtraum aller Monster soll den kauzigen Kannibalen finden und zur Strecke bringen. Oder kann Jack den Menschenfresser etwa retten?


Von Professor Doom wird der aberwitzige Mr. Happy in einen Kannibalen verwandelt, der fortan tierische Freude daran findet Menschen zu töten und deren Herzen zu verspeisen. Natürlich wollen Jack Slaughter und seine Freunde nur Spaß im Freizeitpark haben. Doch der Auftrag von Jackies Großmutter aus dem Jenseits ist deutlich. Und so wird aus Spaß blutiger Ernst.

Mit der elften Folge geht es erst einmal wieder ein wenig aufwärts mit der zwischenzeitlich leicht angestaubten Serie. Die Geschichte ist temporeich und spannend. Trotz des Comedy-Charakters ist diesmal auch wieder eine gute Portion Grusel mit dabei. Grusel wie man ihn in wahren Gruselserien wie John Sinclair selten findet.

Zum ersten Mal erfährt Jackie auch warum ihm seine Großmutter ständig für ein Mädchen hält. Seine Mitstreiterin Kim liest es in einem alten Buch nach. Jack ist der Spross einer uralten Familie des Weißen Lichts. Und dort wurden seit Jahrhunderten nur Mädchen geboren, die fortan als Kämpferinnen gegen das Böse antraten. Natürlich muss nach Großmutters Glauben aus dem Jenseits auch Jack ein Mädchen sein. Davon, dass Jack ein Junge ist will Großmütterchen freilich weiter nichts wissen.

11 Folgen hat man gebraucht um hier die simple Wahrheit an den Tag zu bringen. Der Grund für die späte Offenbarung ist dem Hörer ein Rätsel.

Die Sprecher? Die sind wieder allesamt sehr gut. Angefangen beim Erzähler Till Hagen und aufgehört Frank Röth, der einen genialen und witzig irren Mr. Happy spricht. Überraschungen im Cast gibt es aber auch in dieser Folge nicht.

Die Musik weiß zu überzeugen und liefert diesmal neben den vertrauten Klängen auch neue Töne, die die wenigen unheimlichen Szenen gruselgerecht untermauern.

Das Cover ist wieder sehr schön. Bunt und abgefahren. Das fällt ins Auge.
 
 
Weitere Mitwirkende
Dialogbücher: Devon Richter, Nikola Frey
Musik, Arrangement und Instrumente: Andy Matern
Weitere Gitarren: Stefan Ellerhorst
Aufnahmeleitung: Anno Storeck

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.