Cast, PC & Kristen - House of Night 3, Erwählt

House of Night 3 - ErwähltErwählt
House of Night - Bd. 3
(House of Night:  Chosen)
Von P.C. und Kristin Cast
Aus dem Amerikanischen von Christine Blum
448 Seiten / € 16,95
ISBN: 978-3-8414-2003-9
Veröffentlicht:  Juli 2010
Fischer Verlag (FJB)

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…

Ja, nichts ist so wie es scheint im House of Night. Die Inhaltsangabe zum dritten Band der Reihe klingt tatsächlich deutlich spannender, als denn die Handlung letztlich ist. Schade eigentlich, denn bisher waren die Bücher immer sehr unterhaltsam.

'Erwählt' scheint mir im Grunde, nachdem nun alle Protagonisten und Schauplätze reichlich vorgestellt wurden, nur die Brücke zu Band 4 zu sein - dem Band, in dem es scheinbar so richtig zur Sache gehen wird zwischen Vampyren und Menschen. Natürlich werden die einzelnen Handlungstränge verständlich weitergeführt, dennoch beschäftigt sich dieser dritte Teil des Mutter-Tochter Gespanns hauptsächlich mit Zoeys Unentschlossenheit was ihre drei (!) Liebhaber angeht. Gott sei Dank entscheidet sich die Jungvampyrin schliesslich - wenn auch für den Falschen, wie sich herausstellt.

Das Erzählung weist dieses mal einige Längen auf, die einen wirklich in Versuchung führen unzähilge Zeilen beim Lesen zu überspringen. Das ewige hin und her zwischen Heath, Eric und Loren und die ständige Heimlichtuerei vor ihren Freunden ist nur noch grenzwertig ertragbar. Einziger Lichtpunkt:  Das Rätsel um Stevie Rae, Zoeys vermeintlich (un)toter Freundin wird aufgelöst, das Mädchen am Ende sogar geheilt. Ein Hurra - wäre da nicht der fiese Cliffhanger mit dem das dritte Abenteuer im House of Night endet..

Alles im Allem war ERWÄHLT für ein paar Stunden gute Unterhaltung in Ordnung, weniger fesselnd als die beiden Vorgänger, aber ein netter kurzer Zeitvertreib.

Bleibt zu hoffen, dass Band 4 mit dem vielversprechenden Titel 'Ungezähmt' wieder etwas mehr an Tempo aufnimmt, und die Autorinnen zu alter Form zurückgefunden haben.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.