Ron Kelly (2): Abenteuer in der Urzeit (Hörspiel)

 
CoverRon Kelly (2) Abenteuer in der Urzeit
nach Dan Shocker
Hörspiel von R. Leubner
Produktion: Nocturna Audio
ca. 45 Minuten/ 9,95 €
Nocturna
"Da ist es schon wieder, Fred!", sagte die Frau mit belegter Stimme und hielt lauschend den Atem an. Das Pochen in der Wand neben ihr hörte sich an - wie das Schlagen eines Herzens. "Hörst du es denn nicht?", wisperte sie erregt. In dem Doppelbett lag außer ihr noch ein Mann. Er hatte schwarzes, gewelltes Haar, braungebrannte Haut und eine gerade, kräftige Nase. Fred Markon schüttelte den Kopf. "Nein, Eve, tut mir leid. So ein feines Gehör hab' ich nicht. Ich finde, wir können ganz zufrieden sein mit unserer Unterkunft. Wir haben schon in schlimmeren Hotels gewohnt, wo die Wände so dünn waren, dass man befürchten musste, den Sonnenbrand zu bekommen, wenn der Zimmernachbar die Höhensonne einschaltete. Hier geht's doch ruhig zu. Ich kann mich nicht beklagen."


In dieser Folge kommt besonders gut die Anfangsszene herüber. In dem Hotel, wo plötzlich das Monster aus der Wand bricht. Das allein reicht für 2 Sterne. Ansonsten ist die Story recht verwirrend. Ron Kelly erfährt um die Bedeutung seines magischen Ringes mehr und ist weiter auf der Flucht vor der Polizei, die ihn für einen Mörder halten. Dabei ist er Gejagter und Jäger der unsichtbaren Schatten zugleich.
Nocturna schafft es auch hier, aus der Originalaufnahme ein einigermaßen hörbares Produkt zu liefern.
Der Held sollte übrigens zuerst TOM KELLY heißen. Da es aber schon einen Westernhelden gleichen Namens gab, änderte Dan Shocker das auf RON KELLY.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.