Perry Rhodan - Sternenozean (38) In der Hölle von Whocain

PR 38 - In der Hölle von WhocainIn der Hölle von Whocain
Perry Rhodan - Sternenozean (38)
nach Romanen von Leo Lukas

Tan-Jamondi ist von der Allianz der Moral zurückerobert worden. Doch 48 Kybb-Titanen bedrohen Terra, heizen die Sonne zur Nova auf. Es gibt keine bekannte Waffe, die sie stoppen kann. Atlan vermutet rettende Hinweise in der ältesten Trakenstadt auf dem Planeten Tan-Eis. Wird er es schaffen, diese Informationen zu besorgen, bevor die Sonne vergeht?


Durfte man in Folge 37 noch Perry Rhodan lauschen, wie er im Kampf gegen die Kybb besteht, so erfahren wir in dieser Folge von Atlans verzweifelten Bemühungen, die Erde zu retten. Die Atlan-Passage umfasst dabei zwei Teile, wird also auch noch auf Folge 39 ausgeweitet. Auch die Folge 38 ist gleichermaßen spannend und mitreißend umgesetzt wie der Teil davor. Es gibt hier nichts zu meckern, da das Hörspiel auch nicht zur Überlänge neigt, was bei früheren Rhodan-Folgen ja schon das eine oder andere Mal der Fall war. Auch atmosphärisch hat man es wieder geschafft, dass dem Hörer das Gefühl gegeben wird, selbst mit im Raumschiff zu fahren. STIL ist in Sachen Atmosphäre schaffen ein unschlagbares Team.

Volker Brandt spricht erneut den ATLAN. Seine Darstellung kann als Routinedarbietung betrachtet werden. Er hat schon früher für SF-Hörspiele bei EUROPA gesprochen, und auch für andere Genres. Doch in jüngeren Jahren gefiel er mir besser, da er den Hörspielen damals Impulse gegeben hat. So wirkt er etwas steril in dem sonst so atmosphärisch dichten Kosmos der Geschichte. Wobei seine Leistung in keinster Weise zu schmälern ist. Dennoch schafft er es kaum, dem Atlan einen festen Charakter zu geben.

Die Aufmachung der CD ist super. Beim Titelcover hat man diesmal etwas mehr Phantasie walten lassen, und ein stimmungsvolles und interessantes Bild gewählt. Auch wenn der grundlegende Blauton viele Möglichkeiten offen lässt.

Fazit: Spannendes Szenario.
 
 
Daten zum Hörspiel

Darsteller: Christian Schult, Volker Brandt, Andreas Sparberg, Marius Clarén, Andreas W. Schmidt, Ranja Bonalana, Paul Sonderegger, Katharina Debus, Philipp Scharz, Edelgard Hansen, Phil Schneider
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Christian Hagitte und Simon Bertling
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Produktionsassistenz: Maurice Matthieu, Stephan Sehm
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
Veröffentlicht: März 2011
Laufzeit: ca. 54 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4196-2
POP/Lübbe-Audio 2011

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.