John Sinclair (65) Das Vampirnest

Das VampirnestJohn Sinclair (65)
Das Vampirnest
von Jason Dark

Vor Angst bekam die Frau kein Wort heraus. Sie stand auf der Treppe, das Gesicht verzerrt, die Hände halb erhoben und die Fäuste geballt. Das grau gewordene Haar hing ihr in die Stirn, die Augen waren verdreht, und der Wind hatte ihre Frisur aufgelöst, so daß die Haare wirr ins Gesicht fielen. Ich stürmte als erster die Treppe hoch. Suko folgte langsamer und deckte mir den Rücken. Die Lampe über der offenstehenden Tür ließ das Gesicht gelblich-bleich erscheinen. Die Haut erinnerte mich an erstarrtes Fett. "Wo ist er?" rief ich.

Gleich zu Beginn der Story tötet John einen Vampir mit Silberkugeln. Aber nur scheinbar. Denn das Opfer zerfällt nicht zu Staub, sondern bleibt tot vor Johns Augen liegen. Hatte er einen Irrtum begangen und einen Menschen getötet?

Nähere Untersuchungen ergeben, dass der Tote noch kein vollständiger Vampir war, und ein großer Teil seines Inneren menschlich war. Ein Trank, der in London umgeht, verwandelt Menschen in Vampire. Das geschieht langsam, doch John hat nicht viel Zeit, die Übeltäter aufzuhalten, die die Mordliga sind.

Wieder einmal bekommt es Sinclair mit alten Bekannten zu tun. Die John Sinclair-Serie ist in ihrem alten Muster, und da John ganz genau weiß, wie er seinen bekannten Gegnern beikommen kann, ist auch die Handlung nur bedingt spannend. Da man hier aber ausnahmsweise nur wenig Wert auf Action und Effekte legt, stattdessen auf mehr Atmosphäre, kommt die Umsetzung etwas dichter und eindringlicher fürs Gehör daher.

Ein Crossover gibt es auch: Professor Zamorra ist mal wieder mit von der Partie, wenn auch nur für einen kurzen Einspieler. Gesprochen wird dieser von Douglas Welbat (Macabros). Das gab es bei Sinclair schon einmal.

Eine etwas dichtere Sinclair-Folge diesmal, aber leider nur mit den üblichen Verdächtigen als Gegner, was ich sehr langweilig finde.


Das Vampirnest
John Sinclair (65)

von Jason Dark
mit Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht, Karlheinz Tafel, Martin May, Thomas Nero Wolf, Tilo Schmitz, Katrin Fröhlich, Helmut Krauss, Bernd Vollbrecht, Douglas Welbat, Marianne Groß, Friedrich-Georg Beckhaus, Philipp Schepmann, Oliver Stritzel, Marion von Stengel, Berenice Weichert, Oliver Kalkofe, Alexandra Lange, Rainer Fritzsche
Buch und Regie: Oliver Doering
Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
Realisation: Pe Simon
Tontechnik und Schnitt: ear2brain productions
Musik mit freundlicher Genehmigung von Universal Publishing Production Music
VÖ: Mai 2011
Dauer: ca. 47 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4444-4
Lübbe Audio/WortARt 2011

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.